Grafik schlecht, woran liegt es?

Whaat?

Dann wie gesagt Monitor an Cap.Card anschließen und dann da angeben, dass nich nur da ausgegeben werden soll, sondern Anzeige X & Y (Moni 1 & Cap.Card) gespiegelt werden sollen und Anzeige Z normal dargestellt werden soll (Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung).

stellt sich mir jetzt die Frage, wie genau ich das einstelle^^, denn wenn ich nun die capture card anschließe, wird im Grafikkarten-Treiber nur Monitor 1 und 2 angezeigt, die Capture Card wird dort ja nicht aufgeführt, wenn ich die capture card NICHT mit anschließe funktioniert auch alles wunderbar.

Bitte, bitte, bitte, mach das NICHT über den Graka Treiber!

Windows-Bordmittel!

Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung.

Da kannst du das Problemlos einstellen, die Cap.Card wird als Anzeige erkannt, die Monitore für sich auch. Weil du einen Monitor an der Cap.Card hast wird nur Anzeige 1 & 2 angezeigt.

Auswählen Anzeige Y auf Anzeige X erweitern.

Alles was du im Grakatreiber verändert hast bitte zurückstellen!

Bitte, bitte, bitte, mach das NICHT über den Graka Treiber!

Windows-Bordmittel!

Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung.

Da kannst du das Problemlos einstellen, die Cap.Card wird als Anzeige erkannt, die Monitore für sich auch. Weil du einen Monitor an der Cap.Card hast wird nur Anzeige 1 & 2 angezeigt.

Auswählen Anzeige Y auf Anzeige X erweitern.

Alles was du im Grakatreiber verändert hast bitte zurückstellen!

also ich habe es jetzt genauso angeschlossen wie du gesagt hast, und die capture card ist wieder zwischengeschaltet, ich habe wieder Bild :)

die Option "Anzeige x/y (1/2) erweitern" finde ich allerdings nicht, was ich einstellen kann, ist:

1. Diese Anzeige erweitern
2. Diese Anzeigen erweitern (ist aber schon voreingestellt, und mehr kann ich dort nicht auswählen)
3. Desktop nur auf 1 anzeigen
4. Desktop nur auf 2 anzeigen

Diese Anzeige erweitern ist's.

Und wenn du dann die Monitore & Cap.Card wieder separat angeschlossen hast hast du da noch weitere Möglichkeiten. Bin etwa 19h zuhaus, ich mach dann mal Screens wie das aussehen kann/soll/muss...

Also die Einstellung "Diese Anzeigen erweitern" ist eingestellt, sobald ich aber die Capture Card wieder einzeln anschließen möchte, bleib mein Bild schwarz.

Hmm...hast du im Grakatreiber was verändert bzw. Änderungen nicht rückgängig gemacht?

Hast du noch einen weiteren Monitor den du vorübergehend als "3." an die Cap.Card hängen kannst um die Einstellung vorzunehmen?

---
Moment mal, was war vorhin von wegen Eyefinity? Du hast doch ne NV - was is da los?

Hmm...hast du im Grakatreiber was verändert bzw. Änderungen nicht rückgängig gemacht?

Hast du noch einen weiteren Monitor den du vorübergehend als "3." an die Cap.Card hängen kannst um die Einstellung vorzunehmen?

---
Moment mal, was war vorhin von wegen Eyefinity? Du hast doch ne NV - was is da los?

nein, ich habe doch die 290 tri-x oc verbaut, die 580 gtx habe ich nicht mehr verbaut.

Habe jetzt einen 3. Monitor angeschlossen, und habe auf allen 3 monitoren ein Bild.

Bei Allen 3 Monitoren ist auch Standardmäßig eingestellt "Desktop auf diese Anzeigen erweitern", wäre
jetzt nicht die Option "Desktop auf 1 und 3 duplizieren" sinnvoll?

Jaaaaa, genau die Option brauchst du^^ (Sofern eins von beiden der gewünschte Monitor und das andere die Cap.Card is)

Was hast du gemacht, dass du jetz wieder ein Bild hast?

Stimmt, Startpost hast du die 290 erwähnt, mittlerweile wieder vergessen - bin auf der Arbeit, top Entschuldigung :D

Richtig. Schließ die Cap.Card einfach separat an und guck ob die Aufnahmen gut sind oder auch schei*e aussehen ;)

okay, ich musste meinen rechner inzwischen nochmal neu aufsetzen, und ich kann nun die capture Card wieder zwischen den Hauptmonitor klemmen (dann ist wiederum die Grafik verpixelt)
und ich kann sie ohne Bildschirm per HDMI anschließen, allerdings weiß ich nicht, wie ich dann einstelle, das die capture card entsprechend das Bild vom Hauptmonitor bekommt?!
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Habe auch alle Kabel nochmal geprüft, egal wie ich Sie anschließe, ich habe ein super Bild, sobald die Capture Card dazwischen ist, wird es verpixelt.

Dann schließ die Cap.Card wieder separat an und wähle den Punkt aus "Desktop auf 1 und 3 duplizieren" (hast du in #27 selbst geschrieben!^^) bzw. halt auf 1&2 oder 2&3, je nachdem wie's richtig is. Dann wird's, wie der Name von dem Punkt schon sagt, dupliziert.

Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> sobald 3 Anzeigegeräte angeschlossen sind kannst du den Punkt auswählen, ansonsten wird der nicht angezeigt.

okay, ich hab es geschafft und es funktioniert, und das bild sieht auch ganz gut aus... das letzte problem wäre jetzt nur noch der sound, jemand eine ahnung wie ich das noch einstellen kann, das der ebenfalls auf die avermedia gespielt wird?

per virtual audio cable den sound von der onboard soundkarte auf des hdmi audio device der amd karte weiterleiten lassen, damit überträgt das hdmi kabel sowohl sound als auch bild zum capture device ;)
alternativ mit einem y-kabel zwischen soundkarte und ausgabegerät und einem zusätzlichen kabel die karte mit sound versorgen :)

Zurück