Grafik Problem ? Grafikkarte oder was anderes.

XeQfaN

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute,
mein problem ist das ich " ist mir auf gefallen " meistens wenn ich music an mache mein Bildschirm stehn bleibt und ein haufen lila kästchen kommen... danach dauert es 2 min ( music läuft weiter ) dann wird der Bildschirm schwarz.... danach kann ich nur noch auf Aus drücken und den rechner neu starten. Ich weiss nicht ob es am System liegt... weil ich es neu aufgespielt habe. Order an meiner 9800GTX+ ? Bilder hab ich unten mal hochgeladen. :huh:

Sorry die,Jacke sollte da nicht rein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber hab mich grade etwas krank gelacht als ich die Jacke sah...:lol:

b2t: Ich vermute ernsthaft, dass es die Karte sein muss. Hast du die aktuellsten Treiber drauf?

Hast du eine Extra Soundkarte für den PCI steckplatz oder nutzt du Onboard Sound.
Kann nämlich vielleicht auch sein, das sich da was nicht verträgt.
Falls du eine Extra hast, einfach mal rausnehmen und nochmal versuchen.

Ich persönlich denke zwar nicht, das ein direkter Hardwarekonflikt zwischen Sound und Grafik vorliegt, aber Versuch macht kluch. Es könnten ja auch die Treiber sein. Wenn der Sound onboard ist, lässt er sich problemlos über den Gerätemanager deaktivieren.
Ansonsten sieht das aus wie: Grafikkarte zu stark übertaktet oder zu heiss. Oder beides. Hast du mal die Temperatur der Karte gecheckt? Die Jacke weiter vom Rechner weg aufgehängt? So ein schönes Muster bekomme ich aber auch, wenn ich meine GraKa, speziell das VRAM, zu stark untertakte.

Also ich nutze Soundonboard ! die Grafikkarte habe ich nicht übertaktet und läuft im IDLE modus bei .. 39 bis 42 grad... deswegen. Und es passiert mir auch immer nur im Windows Modus . Komisch ....

Achja und die Jacke suche ich nach wie vor :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
installier einfach einen neuen Treiber oder deinen jetzigen Treiber erneut! Wenn dann immernoch diese Striche auftreten, EVrsuch mal eine andere GraKa einzubauen (falls vorhanden). Ich würd aber stark auf einen Defekt bei der GraKa tippen...

Vielleicht etwas spät aber...

...hast du die Graka getauscht? Wenn ja gegen eine Ältere (Schwächere)vielleicht?

Bei mir sah das nämlich mal fast genauso aus,da war es aber ein Kaputtes
Netzteil das bei Last eingebrochen ist...und das bekam als erstes die
Graka zu spüren...

mfg

Also ich hatte das auch mal, allerdings trat das Problem bei mir nur im Netzwerk auf und ließ sich durch eine Aktualisierng des LAN-Treibers lösen.

Zurück