• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafik-PC für die neue Auszubildende

ltiefland

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine da komplett neuer PC
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Bildbearbeitung
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi,

mein Chef möchte einen PC für die Grafikabteilung kaufen. Bisher hat er immer auf Fertig-PCs von HP gesetzt, in die dann z. B. eine RX 6400 eingebaut wurden. Allerdings machen diese nur Stress, indem sie z. B. bei größeren Dateien einfach abstürzen.

Jetzt soll ich für die neue Auszubildende etwas zusammenstelle. Allerdings kenne ich mich mit Adobe Creative Cloud nicht aus.


Dies ist mein Vorschlag. Was haltet ihr davon. Was kann man noch verbessern / ändern? Ist z. B. eine NVIDIA Karte besser für den Einsatzzweck geeignet?
 
Hallo!


Ich glaube für PS wäre eine Nvidia Karte besser:


Da reicht auch ein relativ kleines Modell.

Als Netzteil reicht ein 500W Netzteil locker.


Edit: Sicher das eine 500GB SSD reicht?
 
Hallo!


Ich glaube für PS wäre eine Nvidia Karte besser:


Da reicht auch ein relativ kleines Modell.

Als Netzteil reicht ein 500W Netzteil locker.


Edit: Sicher das eine 500GB SSD reicht?
Die Dateien liegen auf einem Nettlaufwerk und nicht direkt auf dem PC.
 
Macht es als Firma nicht eher Sinn die PCs zu leasen inklusive Support? Wenn so eine Kiste mal streikt, bedarf es schnell Ersatz.

Ob Nvidia jetzt besser geeignet ist weiß ich nicht. Meine 1080 hat Lightroom immer ignoriert und wollte nicht mit ihr arbeiten. Ist bei meiner Knipserei aber egal gewesen.
 
Zurück