Grafik im Vergleich: Cryengine 3 vs. Unreal Engine 3

hey leute...
ich hab mal ne frage was für ein spiel in dem video gezeigt wird das mit der unreal engine3 daherkommt!? ist das UT3? sicherlich nich... oder is das einfach nur ein techvideo wie das von der cryengine3? weil das spiel würde mich dann schon mal reizen zu kaufen, also auf die unreal engine bezogen ;)
dankööö :)

mfg ben

bei der leistung der Engine von Unreal(mit noch einer zweiten Engine) hat wo GTA 4 die besten erfolge erziehlt, zwar auf CPU kosten aber daran sieht man was in dieser steckt. wenn der hersteller der Cryengine diese freigeben oder diese noch in andere Spiele zum einsatz kommen würde, wäre diese auch noch besser. denn was man bei Crysis alles zerstören kann ist bemerkenswert. was ich sehr toll finde. Ich meine mal Crysis und co ist sehr einseitig geworden, den deren schauplätze sind nicht mehr so toll, in einer grossen stadt, das wäre bestimmt interessanter.

kann es sein, dass du eine leichte lese/schreibschwäche hast, oder bist du kein deutscher?
Ganz schön schwer deine Texte zu lesen und zu verstehen.

Das GTA iV mit der Unrealengine 3 erstellt wurde, ist mir neu. Da mußt du dich vertan haben, oder ich verstehe deinen Satz falsch.

Weiter weiß ich nicht, was du mir sagen willst. tut mir leid

kann es sein, dass du eine leichte lese/schreibschwäche hast, oder bist du kein deutscher?
Ganz schön schwer deine Texte zu lesen und zu verstehen.

Das GTA iV mit der Unrealengine 3 erstellt wurde, ist mir neu. Da mußt du dich vertan haben, oder ich verstehe deinen Satz falsch.

Weiter weiß ich nicht, was du mir sagen willst. tut mir leid

Ich bin Deutscher! Siehe profil. Besser?

wenn Crytek ihre Engine freigeben oder diese noch in andere Spiele zum einsatz kommen würde, wäre diese auch noch besser.
denn was man bei Crysis alles zerstören kann ist bemerkenswert.
was ich sehr toll finde.
Ich meine mal Crysis und co ist sehr einseitig geworden.
Wenn Crysis oder Far Cry in einer grossen stadt statt finden würde, das wäre bestimmt interessanter.

ihr habt probleme^^ lol...
mal davon abgesehen auch wenn man der deutschen staatsbürgerschaft mächtig ist, heißt das lange noch nicht, dass man deutsch kann... ich weise nur auf die ganzen migranten hier in deutschland hin! es gibt viele die deutsch können, aber dann kommt es auch immer drauf an WIE sie es können (zumal es zu 99% die migranten sind, die probleme mit deutsch haben). siehe "kanack" als sprache und sonstwas neu-türk-deutsch... nix gegen die leute, aber ich könnt kotzen wennsch sowas hör... was auch natürlich von deutschen gesprochen wird... aber bitte, das ist doch kein deutsch^^
naja jetzt mal von der sprache weg wieder back to topic :)
zu meiner frage hat keiner ne antwort, oder!? also was für ein spiel das ist!? und zu eurem problem: ich würde es auch ganz cool finden, wenn die cryengine mal von anderen spielen her genutzt werden könnte. da könnte man vllt sehen, wie andere hersteller und entwickler die engine nutzen, also wie sie sie verfeinern usw.! :)

mfg ben

Seit ihr deutschlehrer oder was. Immer dieser Deutsch-Perfektionismus kotzt mich langsam an!!!

Ich habe nichts dagegen, wenn man nicht perfekt hochdeutsch schreibt. Solange man den sinn verstehen kann, aber manche leute streuben sich gegen kommatar, punkte, absätze und jede art der grammatik. Z.B. deinen ersten satz von dem vorvorletzten kommentar habe ich nicht verstanden, sondern nur erraten. vielleicht ließt du ihn dir selber noch mal durch und du merkst, was ich meine. Da fehlt irgendwie was.

Zu deinem post davor. Die enigne wird nicht besser indem sie in mehr spielen genutzt wird, denn es bleibt auch dann die gleiche engine.

Ich weiß übrigens nicht warum die UE3-Spiele inoovativer sein sollen. die spielen auch nur in gebäuden oder nur auf freiflächen. Welchem it abwechslugn sind selten. CoD4 ist da eine ausnahme, aber selbst da ist die "freiheit" auch nur 10meter in der Breite.
Aber wie bereits gesagt ist das keine zeichen für eine bessere/schlechtere engine. Worum es hier eignetlich gehen sollte.

@killhawk das sieht nach graw aus ob 1 oder 2 weiß ich nicht. kann es aber auch nicht mit sicherheit sagen. habe esn ur kurz gespielt, war mir zu langweilig/einfach

@killhawk das sieht nach graw aus ob 1 oder 2 weiß ich nicht. kann es aber auch nicht mit sicherheit sagen. habe esn ur kurz gespielt, war mir zu langweilig/einfach

aber das wäre dann ja ghost recon!? bloß auf dem video siehts nun wirklich net nach graw aus^^ von daher wunderts mich halt, weil es gibt kein spiel, außer UT3 selber, was solche typen im spiel hätte und welches auch noch die Unreal enginge so hübsch aussehen lässt... *grübel*
naja wenns jemand liest und weiß kann er es ja posten, wär nett :)

mfg ben

ach nicht graw, wie heißt das mist ding noch. sry mein fehler.
mir fällt der name gerade nicht ein.

Kurz in wikipedia: Gears of War GoW war es...

Enginetechnisch ganz klar CE2/3 ! Aber mit der Unrealengine 3 kann man sooo viel Spaß haben.. Falls ich mich entscheiden müsste, welche auf nimmer widersehen einfach so in einem schwarzen Loch verschwindet, dann die CE2/3. UT3 mit UE3 macht mir einfach xtausend mal mehr Spaß, als den halben Tag lang "maximale Geschwindigkeit" anzuhören - autsch.

Die Cryengine 2 (PC) bietet schon wesentlich höhere Grafikqualität als die Cryengine 3 (Konsole), daher ist der Vergleich irgendwie unsinnig.

aha also anhand eines screens eines noch nicht erschienenden Spieles, kannst du bewerten, wie sie am ende aussehen wird. Dazu im Vergleich zu einem Bild, dass ein völlig andere Szenerie zeigt.
Bzw an einem kurzem Video in einer Stadtszene im vergleich mit? ja hmm ka. Nichts?
Nagut manche menschen können mehr als andere :P

aha also anhand eines screens eines noch nicht erschienenden Spieles, kannst du bewerten, wie sie am ende aussehen wird.

Ja, kann ich! Was anderes tut PCGH im Grunde auch nicht.

Dazu im Vergleich zu einem Bild, dass ein völlig andere Szenerie zeigt.

Die Texturen und die Vegatation kann ich vergleichen, ja. Die Szenerie spielt dabei keine grosse Rolle.

Weisst du, deine Schlaumeierposts gehn mir langsam auf die Nüsse. Nerv bitte jemand anderen.

Ja, kann ich! Was anderes tut PCGH im Grunde auch nicht.

Die Texturen und die Vegatation kann ich vergleichen, ja. Die Szenerie spielt dabei keine grosse Rolle.

Weisst du, deine Schlaumeierposts gehn mir langsam auf die Nüsse. Nerv bitte jemand anderen.

Deine Pauschalisierten Stammtischparolen nerven mich genau so.

Eine Engine ist nicht gleich dem Spiel. Darüber hatte ich schon einige diskussionen und hier ist es nicht mal ein spiel, sondern ein kurzes video und ein screenshot anhand du eine komplette engine bewertest. Das ist genau so groß wie die Killerspielverbotsforderungen, weil die Jugendlichen Amokläufer selbige genutzt haben. Es fehlt einfach das fundierte wissen...

Deine Pauschalisierten Stammtischparolen nerven mich genau so.

Lern erstmal richtig verstehen.

Darüber hatte ich schon einige diskussionen und hier ist es nicht mal ein spiel, sondern ein kurzes video und ein screenshot anhand du eine komplette engine bewertest.

Ich bewerte nicht die komplette Engine, du Genie.

Die Cryengine 2 (PC) bietet schon wesentlich höhere Grafikqualität als die Cryengine 3 (Konsole)

Der Vergleich von PCGH ist deswegen irgendwie unsinnig, weil die Cryengine in der Konsolenversion nicht ihr sicher ungeheures Potential entfalten kann.

Zurück