Grafik Downgrade vielleicht sinvoll?

Fox2010

Software-Overclocker(in)
SO nach langem hin und her bin ich am überlegen meine geliebte ASUS GTX 780 veräusern, hatte sie vor knapp einem Jahr ja recht günstig neu erworben 255Euro die sind aktuell fast ja noch gebraucht drinne, sie hat einen guten Chip der ohne Mods die 1200MHZ locker macht.

Da ich aber aktuell nun die XBOX one gekauft habe und am Rechner schon seid Monaten einfach nicht mehr Spiele nur im Inet Surfe und mal Filme schau oder die Freundin die Browsergames höchstens mal alle paar Wochen spielt wollte ich die Integrierte 4600HD von meinem I5 Nutzen.

Wollte vielleicht zu Weihnachten noch meinen I5 4670K auf den Intel Core i5-5675C Upgraden, leistungsteschnich macht es kaum sin aber der hat die Iris Pro drinne.

Was meint ihr das dingen noch für Gut Geld verkaufen so 220Euro könnte ich sicher bekommen. Oder behalten??
Gezockt wird momentan eh nur noch ab und an, an meiner Xbox One, PC Spiel ich eigentlich schon lange nicht mehr.

Würde das eigentlich auch den Stromverbrauch groß Senken, das wäre meine nächste Frage, mein Rechner steht in der Sig, alles weitere bleibt erstmal so.

wertschätzungen sind nur auf dem marktplatz erlaubt.

ich würde die drin lassen, wer weiß ob du net doch in ein- zwei monaten wieder lust aufs zocken bekommst. und mit der intel gpu kommste dann net weit.
würde die nur verkaufen wenn ich geld sorgen hätte.

der cpu upgerade wegen der iris pro lohnt sich mmn auch net wirklich.

Soll keine Wertschetzung sein, weiss ja was ich für die Karte bekommen kann und hätte schon eventuell meinen Bruder der sie nimmt:D

Also es wird sicher die nächste Zeit nicht mehr gezockt, wenn Spiel ich eigentlich nur Counterstrike.
Geldsorgen hab ich jetzt nicht aber die Karte wird nicht mehr wert und wenn sie noch ein halbes Jahr oder Jahr nur im PC idelt verliert sie ja noch mehr an wert.

Also lohnt die CPU zu wechseln mal nicht wegen der integrierten Grafik wenn ich nur wenig draufzahlen müsste.

Mit dem PC kenn ich mich ja eigentlich bestens aus, nur hatte ich noch nie die Integrierte Grafik von einer CPU genutzt, wenn die halbwegs taugt würde die sicher reichen von meiner CPU, überleg schon einen Monat soll ich oder soll ich nicht die Karte verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
interessierterUser
Genau das denk ich mir auch bin auch sicher das ich erstmal ein Jahr bei meiner Xbox bleib, und viel zeit zum Zocken ist auch da nicht oder keine Lust und der Rechner ist nur noch zum Surfen arbeiten, und die Karte Idelt ja nicht erst seid 4 Wochen sondern seid Monaten fast.

Die Frage ist nur reicht die Intel HD4670 für alles außer Games, die CPU würde ich auch nur Upgraden wenn mein Bruder mein Board und CPU übernimmt.

Den Link werde ich mir mal anschauen

Die iGPU reicht für alles idleahnliche. Zum zocken würde dr Broadwell einen großen Sprung machen. Wenn iGPU dann den Broadwell. Da du eine xbone hast und nur noch da zockst macht es mehr Sinn ihr ein neues Leben bei einem neuen Zocker zu schenken. Strom wirst du 10-15 Watt sparen da die 780 im idle nicht mehr verbraucht.

Den Plan zu hegen die GPU zu verkaufen, weil der Rechner nur noch für Internet und Browsergames genutzt wird und im gleichen Atemzug, ein CPU Upgrade in Erwägung zu ziehen, klingt für mich nach Beschäftigungstherapie. Im Endeffekt hast du dir deine Frage, schon selbst beantwortet. Wenn der PC zum Zocken nicht mehr genutzt wird, dann Verkauf die Karte, bevor sie unnütz dem Wertverfall, zum Opfer fällt.

Zurück