Graffikkarte schuld ?

Maertes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Leute

Heute ist bei mir ein schwerwiegender Fehler mal wieder(wie immer) aufgetreten.
Und zwar passiert immer folgendes: Ich bin mkitten im Spiel und der Monitor schaltet sich ab.
woran kann das liegen?
ist es die Grafikkarte schuld oder kann es auch was anderes sein?
weil bevor ich mir jetzt ne neue Grafikkarte kaufe und am ende is es das nicht fänd ich auch *******

MFG Maertes 80

bessere angaben zum ganzen system wären hilfreich. blackscreens können von defekten grafikkarten verursacht werden.
einfach die grafikkarte in einem anderen zweiten system einbauen und schauen. gibt auch fälle wo der monitor einen weg hat.

Ich habe eine Sapphire rhadeon 5770 und einen samsung SyncMaster S24 B350.
Temperaturen steigen bei 2 min League of Legends von 35 auf 67 Grad und dann hab ich nicht mehr beobachtet, aber nach 20 min spielzeit ist der Bildschirm ausgegangen.
kann es vllt auch am kabel liegen habe ein vga/Dvi kabel?
Und wenn der bildschirm ausgeht dann läuft die musik noch so ungefähr 2 min weiter die ich an habe und dann kommt erst gar nix mehr.
dann muss ich den PC komplett ausschalten und dann kommt auch wieder Bild aber das geht imer so
nach 20 min gehts aus.

Poste doch bitte die Hardware des gesamten PCs damit man sich einen besseren Überblick verschaffen kann

Intel i5 3570k
Asus p8z77v-lx mainboard
Noctua nh-u9B cpu kühler
Eine samsung ssd(120 gb) und eine wd green hdd(500 gb)
Ein nzxt phantom mit 6 lüftern (also eig dauerkühlung von jeder seite)
Und ein 550 w billignetzteil von corsair für 36 euronen
Und ein lg laufwerk
8gb ram
Und die rhadeon hd 5770

Hast du nur nach 20 min Gamen einen Blackscreen oder schon Allgemein?

Du könntest ja mal für die ersten 10min ein Benchmarktool zwecks Stabilitätsprüfung drüber laufen lassen und schauen wie sich die Temps verhalten oder ob er dann gleich wieder einen Blackscreen bekommt.

ja beim Spielbertrieb geht der Bildschirm nach 30 min aus beim Normalbetrieb bleibt der übelst lange an aber so nach einem tag geht der auch aus.

Ich würde mal dem Netzteil die Schuld geben, wenn du schon selber sagst das es ein Billig Netzteil ist, vielleicht wird deine CPU z.b nicht richtig mit Strom versorgt, am Besten du gehst mal zu einem Kumpel der ein Gescheites Netzteil hat und versuchst es erneut.

ich habe nen kumpel gefragt der sich damit beschäftigt und er sagt wenn der blackscreen kommt und danach erst tonprobleme der rechner aber trzdm anbleibt ist es die grafikkarte.

Wenn zb das NT einen Hau hat kann ich auch den Rechner starten ohne das es ein Bild gibt. Ich würde es trotzdem überprüfen

aber wenn ich ne graka von meinem kumpel nehme und bei der der bildschirm ausgeht weiß ich dass es das netzteil is

Hatte ich auch mal so ein Problem...

Monitor ging aus mit : No Signal aber Pc lief noch weiter, reagierte nur nich mehr...

Is aber manchmal sogar unter Windows oder beim booten passiert...

Es gab auch Tage da konnte ich 2 Stunden zocken ohne das was war...

Lange Rede kurzer Sinn: Bei mir war das Netzteil der Übeltäter..!

Zurück