Graffikkarte für WoW bis 150 euro

skyfighter666

Schraubenverwechsler(in)
Graffikkarte für WoW bis 150 euro

Hallo,
ich spiele momentan wow mit einer GeFroce 9500 GT und 3 Gig ddr2 sdram World of Warcraft,
Fps habe ich im durschnitt 25-35 im Raid, und ab und zu paar ruckler...
Da ich mich nicht so mit der PC Hardware auskenne wollte ich mal eure meinung hören.
Welche Grafikkarte bis 150 Euro ist am besten ? ( PCIe)
und lohnt es sich den Ram noch was zu erhöhen ??

hätte gerne 60-100 fps ist das realistisch, wow hat ja net so die hohen anforderungen.
habe den PC ( nicht auslachen .. er ist mist ich weiss )

http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/aldi/aldi-pc-medion-akoya-md-8835-fur-699-e-ein-schnappchen/

kann man da eig neuen RAM / Graka reinbauen ? oder ist das mainboard veraltet ?

Danke im vorraus =)

AW: Graffikkarte für WoW bis 150 euro

Hi,

ich würde dir ne Ati 5770 empfehlen,
1. du hast eine DX11 fähige Karte.
2. du kannst SSGA nutzen was denke ich mal bei WOW nicht schlecht ist.
3. die karte ist sehr stromsparend.
4. kostet ca. 140€

was den RAM und das mainboard angeht da müsste man erst einmal herausfinden was genau für RAm drinne ist und was für ein Mainboard das konnte ich aus dem link jetzt nicht ersehen oder ich war einfach blind :)

60-100 hab ich mit dem System aus der Sig nicht mal geschafft, wer weiss warum. WoW ist halt ...komisch.

Mehr Speicher lohnt wohl nur bei einem 64Bit BS. Graka würde ich, wenn du nur wow Spielen willst eine HD 4870 bzw eine 5770 nehmen, die sollte in deinem Budget liegen und das ganze etwas aufpeppen.

Damit wird das aber nichts mit 100fps. Mein Rat: Lass WoW Links liegen und Spiel interessantere Spiele.;) Sonst kannst du die Graka aber nehmen.

Mit ner 8800 GTX, nem C2D E 6850 und 6 GB RAM hatte ich etwa 60 FPS, im Raid sogar stabil. Mehr wie 60 wurden es nie, weil ich die Begrenzung an hatte.

Das es in Dalaran ruckelt, liegt nicht an Deiner Hardware, sondern an der vom Schneesturm.

Ich würde für WoW keine low High-end :ugly: Karte nehmen, da WoW ja jetzt auch kein HWfresser ist, ich würde dir ne HD4850 empfehlen ;), für deine Zwecke reicht die Locker, es kann mir jetzt keiner erzählen, dass er ne HD4870 für WoW braucht.

wow braucht cpu und graka power, und die anforderungen sollte man nicht unterschätzen. die sind durch jeden add on gestiegen. und mehr als 60fps wäre bei einem normalen tft eh nicht möglich, da die freq. das begrenzt. bei mir war der immer genau bei 60fps, als ich es noch spielte.

okay und was ist mir RAM ?
sollte ich noch was erweiter oder langst das für wow ?
wenn ja welchen ram für diesen aldi pc ?
eventuell noch andere vorschläge wie ich den pc bissl aufmöbeln kann ?

Danke

ich hatte damals bei 2gig keine probleme.. denke 3 sollten reichen solange du nicht zuviel auf einmal am laufen hast.

Wie kann WoW nur ein Grund sein, sich eine neue Graka zu kaufen? :what:

Aber gut ...
Nimm eine HD4870, oder HD5770. Dann sollte das Game mit ausreichend hohen FPS-Raten laufen, um auch in "fordernden" Szenen absolut ruckelfrei zu laufen.

MfG, boss3D

okay und nun nochmal zu graka,
im 2 pc ist eine gefroce 6500 gt , damals für 30 euro gekauft
wenn ich 50 euro invesitiere was bekommt man dafür ? ( auch für wow )

Da Nvidia-Karten im allgemeinen bei WoW etwas schlechter abschneiden und preislich höher angesiedelt sind würde ich eher als Neukarte zu einer Ati tendieren.

Wenn Stromverbrauch keine Rolle spielt 1Gb HD4870 oder gleich eine HD4890.
Wenn Stromverbrauch eine Rolle spielt eine 1Gb HD5770.

Ansonsten,wie schon empfohlen eine etwas grössere gebrauchte Nvidia-Karte vom schlage einer 8800GTX(G80) 768Mb,ohne Rücksicht auf Stromverbrauch.
Wenn´s denn unbedingt eine neue Nvidia sein soll,würde ich nicht unter einer GTX260-216 ansetzen.

DX11 wird bei WoW wohl nicht mehr zum Thema,allerdings ist für zukünftige Addons nochmals ein Grafik-Update geplant.
Welches die alten GF6xxx und HD3xxx mit sicherheit an ihre grenzen stossen lässt.:wow:

Für den Zweit-Rechner 50€ neu....,da bliebe nur eine HD4650,aber besser mit 1Gb als 512Mb.
Ansonsten auch auf Gebrauchtschnäppchenjagt gehen,evtl. mustert jemand seine HD4750 für eine neue 5000er aus und gibt sie für 50€ her. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist für den 2. Rechner denn die gleiche Bedingung von er Leistung /FPS gegeben? Ansonsten kannst Du doch die ersetzte Karte aus Deinem 1. Rechner nehmen? Günstiger geht es bestimmt nicht :-)
Obwohl die oben vorgeschlagenen alle besser sind von der Leistung.

Beste Grüße

Zurück