graffikkarte für server mainboard

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
graffikkarte für server mainboard

hi leute, ich suche für mein bruder eine neue grafikkarte er hat aber ein server mainboard bzw. pc
habt ihr ne idee welche grafikkarte man da rein tuhn könnte?
board: ProLiant ML350 G5
die onboard graka is ja echt schlecht deswegen^^ gibt es denn eine die aufs board passen würde und besser ist als die onboard?
mfg tim

AW: graffikkarte für server mainboard

k danke für die antworten die gt 520 sieht aus als ob die passen würde aber @ viper die hat doch nur so ein steckplatz passt die denn da rein weil dieses schwarze teil wo des reinkommt ist viel länger??

der lange slot ist ein PCI-X100 slot, da kannst du keine normale PCI karte einbauen. geht nicht.
du musst die kleinen slots benutzen, das sind die PCIe x1 slots.

Also hat er so ein System?!
http://h20195.www2.hp.com/v2/GetPDF.aspx/c00712719.pdf

Da gibt es immerhin PCIe-x8 Slots mit x4 Anbindung.
Da würde ich so was verbauen:
PCIe PCI-E Express x8 Extender Riser Karte Flex Kabel | eBay
Den Slot des Risers hinten auf feilen und eine normale PCIe-x16 Karte benutzen.
Wenn man mutig ist kann man auch direkt den Slot am Mainboard auf machen, aber da wäre mir das Risiko zu hoch was kaputt zu machen.

Damit bleibt dann auch die freie Grafikkartenwahl und man hat immerhin vier mal so viel Bandbreite wie bei den vorgeschlagenen Karten.
Einfacher wäre natürlich direkt eine PCIe x4 oder x8 Karte, aber so eine hab ich noch nie gesehen.

der lange slot ist ein PCI-X100 slot, da kannst du keine normale PCI karte einbauen. geht nicht.

Sicher? Ich meine gelesen zu haben, dass es geht, der PCI-X dann aber nur mit 30(?) MHz taktet.
Und rein physisch passt PCI auch in PCI-X.

Aber trotzdem, Olstyle hat natürlich recht, PCIe ist sinnvoller. Ich wollt nur noch mal drauf hinweisen :)

Zurück