GPU zu heiß

xHakanx

Schraubenverwechsler(in)
GPU zu heiß

Hallo hab mich mal hier registriert und hoffe mal das ihr mir helfen könnt :P
Mein GPU ist immer zu heiß selbst wenn ich ein youtube video gucke ist es bei ca 70° wenn ich nur surfe ohne videos gucke usw 60°+....
Hab Treiber aktualisert PC gesäubert usw hat nicht viel gebracht
Eine Frage jetzt bringt Wärmeleitepaste viel soll ich es mit ihm versuchen oder einen neuen Kühler??
Will ehrlich gesagt auch nicht in den PC investieren will halt nur noch das ich paar Games zocken kann

Ahja meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GT 240

Danke im Vorraus ^^

AW: GPU zu heiß

Was für eine Gehäause hast du denn? noch andere Lüfter die einen Luftzug erzeugen? usw usw^^

An sich sind 70 Grad nicht zu viel. Für nur surfen ist es aber ziemlich hoch.
Das könnte aber auch an einer Lüftersteuerung liegen, die auf "silent" getrimmt ist und bis 70-80 Grad nicht aufdreht.

Wie warm wird es denn beim Spielen?
Wie sieht die restliche Hardware (vor allem Gehäuse und Lüfter) aus?
Was für eine GT240 hast du genau? Es gibt nämlich passive Modelle, bei denen muss ein guter Luftstrom über die Karte vorhanden sein.

Wie viel neue WLP bringt hängt davon ab, wie gut die jetzige aufgetragen ist, wie alt sie ist und was für eine es ist.
Da eine Tube guter WLP (z.B. Arctic MX4) aber nur ein paar Euro kostet und das Wechseln nicht wirklich schwer ist, kannst du das so oder so mal machen.

Nach 4 Jahren sollte ein Wechsel der WLP schon gut was bringen, wenn sie bisher noch nich erneuert wurde.
Beschreib uns mal die Kühlung vom Case und ob es eine passive oder aktive GT240 ist.

Also wenn ich Spiele spiele wird die Grafikkarte schon über 100° heiß und dann bekomm ich auch ein blackscreen un der PC stürzt ab
Also WLP hab ich eig nie eine neue draufgemacht der PC ist jetzt 3 Jahre alt
Das mit den passiven und aktiven Kühlung weis ich gar nicht was das ist ^^ da hab ich nicht viel Ahnung davon
Ich poste mal ein Bild vom PC inneren vllt hilft das was
http://www.ruudoleo.com/cum/uploaded/ruudoleo/2011819185226_medion_8860_2.jpg

Wird die Temperatur denn besser wenn du das Gehäuse offen lässt?
Wenn nich, dann würd ich mal WLP wechseln.

wie ich sehe hat deine grafikkarte einen lüfter, d.h. sie küglt aktiv. probier mal den lüfter der grafikkarte von staub zu befreien

Aktiv=mit Lüfter (z.B. diese GT240)
Passiv=nur Kühler ohne aktive Belüftung (z.B. diese GT240)

Deine Karte sieht aktiv aus.
Die Gehäusebelüftung sieht nicht gerade gut aus. (nur durch das NT)

Wird es besser, wenn du das Gehäuse offen lässt?
Entstaube mal die Kühlung der Grafikkarte.
Dreht sich der Lüfter auf der Grafikkarte? Wenn ja, kann es eigentlich nur noch an der WLP liegen. In diesem Fall unbedingt wechseln.

Das mit den Gehäuse offen lassen hab ich schon versucht hat nicht viel dran geändert
Ok danke erstmal ich versuch es dann mit einer neuer WLP hoffentlich wird es besser
Danke an allen die geholfen haben ^^

Versuch es am Besten mit einer Flüssigmetall WLP, die kühlt am besten.

Sonst kannst du auch eine GTX 630 kaufen, da hast du mehr leistung und kostet nur 45 €.

Gainward GeForce GT 630, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, low profile (2715) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würd ich nicht machen. Flüssigmetall ist jetzt nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Schwerer zu verarbeiten, elektrisch leitend, schwerer wieder zu entfernen und kann uU den Kühler angreifen. (wobei ich da nicht weiß, ob es Probleme mit Alu oder nur mit Nickel gab)
Und das bei einer Low-End Karte?

Wenn er schon was neues kauft, würd ich aber gleich etwas mehr investieren und dann einen Leistungssprung haben, der sich richtig lohnt.

Sieht nach nem älteren Modell aus, hat kein Full-Cover , dreht sich der Lüfter unter Last ?
Ansonsten wie schon beschrieben WLP neu, da reicht auch eine für 50 Cent

Nur noch mal am Rande. Besorg dir ein Gehäuse mit Lüfter und nen größeren CPU-Kühler für eine bessere Wärmeableitung. Und wennde Fit bist im Basteln oder nen Profi kennst kannste auch den Kühler deiner Graka tauschen.

Zurück