gpu vs. gpu

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
hi

habe derzeit noch ne 8800gt 720/1800/900MHz:)

wenn ich mir nun ne zb. 5870 gönne, mit wie viel leistungs+ in % kann ich rechnen

will mir erst eine zulegen amd/nvidia wenn es 2gb versionen gibt:ugly:

gta4 zu liebe:D

Kann man jetzt nicht so Pauschal sagen, da die HD 5870 durch das 1GB V-RAM schon etwas gebremst wird, und mit mehr Speicher wohl auch in der Performace zulegen wird. Daher bis nach der CeBit warten, da dürften dann die Hersteller auch eigene Versionen mit Höherer Taktung, oder eben mehr V-RAM Anbieten. Gigabyte hatte erst Gestern Dementiert das es keine 2GB Modelle geben wird - zumindest Vorerst.:D

na klasse hab bei meiner schon nen gb drauf und wollt nich noch mal eine mit nen gb holen
wenn dann glei 2gb:ugly:

wann is denn die cebit nochmal?

Findet am 06.März 2010 Statt.:D ist also gar nimmer sooo lange hin, zumal bis dahin auch die Verfügbarkeit besser sein wird.

na hoffentlich kihi:D

aber so eine vermutete prozentzahl villeicht 90% mehrleistung?

kumpel meinte das wenn ich von meiner 8800er zum fermie aufrüste, kann mann mit einer 100 prozentigen leistungsteigerung rechnen
wenn das so stimmt:ugly:

was denkt ihr:huh:

Arbeitet dein Kumpel rein zufällig bei N-Vidia, das der derartige Informationen hat? Noch ist GAR NICHTS zum "Papierdrache" Fermi bekannt, keine Taktraten, Keine Speicheranbinding etc. Nichts, N-Vidia Füttet den geduldigen nur immer wieder mit Bruchstückhaften Informationen um die neugier aufrecht zu erhalten. Aber es sickert immer wieder durch das TSMC Abartige Probleme bei der Herstellung habe und die Ausbeute bei Lediglich 20%Liege, im gegenteiligen Aspekt hat ATI die ebenfals bei TSMC Herstellen lassen eine ausbeute von über 80% haben. Zumal das neue Geschäftsjahr be N-Vidia ja eh erst glaube im März anfängt.

Eine 100% ige Leistungssteigerung von deiner 8800gt zu einer HD 5870 wird wohl nicht reichen ,ich gehe mal von wesentlich mehr aus .

deswegen ja auch "kann" wie könnte:D
auch egal:ugly:

shit situation ich hasse meine gpu obohl ich noch alles auf relativ high zocken kann:ugly:

Offiziell wird es 2GiB Karten nur als Eyefinity Editionen mit 6 DisplayPort Anschlüssen geben. Sollte natürlich diverse Hersteller nicht davon abhalten, trotzdem die "normalen" Karten als 2GiB Versionen heraus zu bringen.

Also 100% mehr Leistung hat die 5870 heute noch nicht. Sind sehr CPU lastig die Teile, du brauchst eine sehr Starke CPU um die voll nutzen zu können, habe auch erst seit 2 tagen meine 5850 mit einem 955BE am laufen und die Karte wird gebremst davon. Ich habe etwa 30% mehr Leistung im vergleich zu 2 8800GTS g80. Crysis läuft auf der Karte mit 1650x1050 mit 4xAA flüssig ohne Ruckler

Zurück