GPU Temperatur

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Hardware, dazu muss ich auch sagen das ich mich nicht wirklich so sehr auskenne.

Undzwar downloade ich grade ein Update und das Programm Speedfan sagt mir das meine GPU von über 50Grad hat obwohl ich halt nur etwas downloade, ebenfalls bei der Temp2, auch wenn ich nicht weiß was mit Temp2 gemeint ist.

Also die CPU Temperatur sieht für mich ganz normal aus, jedoch bin ich etwas skeptisch bei der GPU Temperatur, die GPU Temp auf dem Bild ist die im Leerlaufprozess. Jedoch wenn ich im Internet arbeite, erreicht sie über 50Grad.
Das wollte ich mal fragen ob dies normal ist, falls es wichtig ist, was für ein System ich habe. Win7 64Bit, Amd Radeon HD 6850, AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+, und 6GB DDR2.

Anhänge

• Temperaturen.png
    Temperaturen.png
    43,8 KB · Aufrufe: 154
Die Temperatur ist völlig normal und unbedenklich. Sie ist deswegen so "hoch" beim nichtstun um die Geräuschkulisse des Lüfters in Grenzen zu halten. Man könnte auch mit Lärm auf 30°C kühlen aber das ist weil wie schon gesagt wurde da Grafikchips auf weit höhere Temperaturen ausgelegt sind (~90°C) nicht nötig.

kann ich auch nur bestätigen dass es normal ist. ab 100 grad wird es erst kritsich, wo die karte dann auch irgendwann zurücktaktet/throtteld.

Zurück