GPU steckt im Gehäuse(?) fest

MrFluffy1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich besitze einen Acer Predator G3-605 in dem momentan eine GTX 760 eingebaut ist. Nun habe ich mir eine 1060 gekauft; beim einbauen Gab es jedoch Probleme beim Ausbauen der momentanen Grafikkarte:
Als erstes habe ich die Schrauben bei den Anschlüssen entfernt (siehe Imgur: The most awesome images on the Internet)
Anschließend habe ich den kleinen schwarzen Schalter nach Außen gedrückt (siehe Imgur: The most awesome images on the Internet), sodass die Grafikkarte sich (zumindest Teilweise bewegen lässt) - nun sollte ich sie nach meinem Wissen entfernen können
Jedoch lässt sich nur die innere Seite der Grafikkarte anheben (entfernt sich fast komplett aus PCI Slot) Jedoch lässt sich die hintere Seite (die am Gehäuse) quasi keinen Millimeter bewegen, als ob sie noch irgendwo festgeschraubt wäre oder so, jedoch kann ich keine Schrauben mehr sehen. Kann mir irgendjemand helfen bzw. sagen, was ich vergessen habe?
Danke im Vorraus

Entweder hast du wirklich was vergessen (nochmal nachschauen) oder die Karte sitzt da sehr fest drin.
Das hatte ich bei einem recht alten PC von einem Kumpel auch schon, die Karte wollte einfach nicht raus.
Musste dann das ganze Board ausbauen um irgendwie vernünftig an die karte ranzukommen.

Bei dem Acer Modell sind die PCI Steckplatzverschraubungen nach außen geführt, deswegen bekommst du das auch nicht so einfach weg. Irgendwie muss man aber diese Sicherung oder nen Haltebügel (erstes Bild von dir) entfernen können. Notfalls aufbiegen. Wenn du es nicht alleine hin bekommst mach mal ein Foto das etwas mehr von der Verschraubung außen und auch innen zeigt.

Festgerostet? :D

Dürfte sich irgendwo leicht verkantet/eingeklemmt haben. Einfach weiter versuchen mit vorsichtigen Ruckelbewegungen (horizontal, nicht vertikal das PCB biegen). Ansonsten mal mit der Taschenlampe leuchten, ob du an der festsitzenden Seite was erkennen kannst. Viel Erfolg!

Moin, ich kenne das Gehäuse nicht. Aber so wie das aussieht, hast du du noch ein Blech auf den Haltenasen von der Grafikkarte. Wenn du das entfernst sollte es gehen.
Gruß, Fly

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Zurück