GPU Spekulations thread

Wenn die Idee wirklich so gut wäre, wären die Firma/Technologie längst aufgekauft, lizensiert oder kopiert worden.
Und wenn die das nicht verkaufen wollen oder dürfen? Ich habe mal gelesen, daß die vom australischen Wirtschaftsministerium gefördert worden sind. So eine Technologie verkauft man nicht.

Und wenn die das nicht verkaufen wollen oder dürfen? Ich habe mal gelesen, daß die vom australischen Wirtschaftsministerium gefördert worden sind. So eine Technologie verkauft man nicht.
Die Technologie ist schon gut... und wird heute auch verwendet. Für Oberflächen Scans und auch Abbildungen.
Aber irgendwie hat es noch nie ein game daraus gegeben.

Das Problem ist, das in der Technik immer nur die oberfläche abgebildet ist. Aber nicht mehr.
Sprich jegliche Physikalischen Eigenschafts informationen fehlen...

Nur deshalb kann man auch "unendlich" viele objekte abbilden...

Sobald da noch für jedes Objekt Phisikalische eigenschaften berechnet werden müssen ist es leider vorbei mit der "Unentlichkeit"

Ist ja in Deutschland genau das gleiche Problem. Finde mal ne bezahlbare und auch lieferbare RTX 3000er oder 2070/2080
Kein Thema, was meinste wie ich an meine 2080 gekommen bin. Hab dafür aber nicht auf ein Release gewartet. Ist eben immer ein Pokerspiel, mal macht man ein Schnäppchen, mal zahlt man drauf und wer zu hoch pokert, geht eben leer aus.

Soll heißen, wer JETZT auf die Sucher nach einer RTX20XX geht, hat dann eben auf massive Preissenkungen gepokert. Ist dann wohl nach hinten losgegangen und jetzt wirds eben teurer.

Ist ja nicht so, als wären RTX2070/80 nur 6 Monate kaufbar gewesen. Bei der RTX3000 sehe ich keinen Grund so hektisch und hysterisch zu reagieren. Scheinbar haben Alle vorher komplett unbrauchbare GPU's besessen und ohne eine RTX3000 ist der restliche PC praktisch nur ein Briefbeschwerer.
Vielleicht wurde aber auch hier wieder gepokert, die alte GPU zu früh abgestoßen um mehr Gewinn zu machen. Nachher aber keine "bezahlbare" RTX3000 ordern können. Schade, Pech gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal anders machen, oder die Schuld wieder bei Anderen suchen.

Vielleicht wurde aber auch hier wieder gepokert, die alte GPU zu früh abgestoßen um mehr Gewinn zu machen. Nachher aber keine "bezahlbare" RTX3000 ordern können. Schade, Pech gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal anders machen, oder die Schuld wieder bei Anderen suchen.

Zu früh verkauft habe ich meine 2080ti... das stimmt. Denn habe die 2 Woche nach rtx 3000 release für 700 tacken verscherbelt.
Weil ich davon ausging, dass sobald genügend 3080 er neu für 800 Euro easy über den Ladentisch gehen, dann niemand mehr bereit wäre, mehr als 700.-- für eine gebrauchte rtx2000 zu bezahlen.

Da hab ich mich ja mal so richtig getäuscht!

Aber dafür habe ich auch meine 3090 strix zur UVP gekauft. ergo alles in allem wars eine Null runde.

Kein Thema, was meinste wie ich an meine 2080 gekommen bin. Hab dafür aber nicht auf ein Release gewartet. Ist eben immer ein Pokerspiel, mal macht man ein Schnäppchen, mal zahlt man drauf und wer zu hoch pokert, geht eben leer aus.

Soll heißen, wer JETZT auf die Sucher nach einer RTX20XX geht, hat dann eben auf massive Preissenkungen gepokert. Ist dann wohl nach hinten losgegangen und jetzt wirds eben teurer.

Ist ja nicht so, als wären RTX2070/80 nur 6 Monate kaufbar gewesen. Bei der RTX3000 sehe ich keinen Grund so hektisch und hysterisch zu reagieren. Scheinbar haben Alle vorher komplett unbrauchbare GPU's besessen und ohne eine RTX3000 ist der restliche PC praktisch nur ein Briefbeschwerer.
Du schisst am Ziel vorbei, es geht um die aktuelle Situation das keine Karten lieferbar sind und dadurch die Preise steigen.
Zudem gehst du davon aus jeder auf einem gemachten PC sitzt und austauschen kann/will wie er bock hat. Gibt ja aber auch andere, defekte, neue builds etc.

Zudem suche ich bei gar niemand eine Schuld, ich habe meine 2070 seit 2 Jahren. Wie gesagt es geht hier ja um die Marktsituation nicht das ein spekulant jetzt halt pech gehabt hat.

Es war doch schon letztes Jahr abzusehen wohin die Reise geht.

Mining.PNG

Ich glaube, daß es diesesmal wohl ein wenig länger dauert bis sich der Markt erholt.
Ausser die Mining Blase würde überraschend platzen und der Gebrauchtmarkt wird überschwemmt von den Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Technologie ist schon gut... und wird heute auch verwendet. Für Oberflächen Scans und auch Abbildungen.
Aber irgendwie hat es noch nie ein game daraus gegeben.

Das Problem ist, das in der Technik immer nur die oberfläche abgebildet ist. Aber nicht mehr.
Sprich jegliche Physikalischen Eigenschafts informationen fehlen...

Nur deshalb kann man auch "unendlich" viele objekte abbilden...

Sobald da noch für jedes Objekt Phisikalische eigenschaften berechnet werden müssen ist es leider vorbei mit der "Unentlichkeit"
Anscheinend hast du die Videos nicht gesehen. Google mal nach "Holoverse". Ansonsten ist es wohl Unsinn mit dir darüber zu diskutieren, offensichtlich hast du 0 Ahnung davon.

Worüber willst du überhaupt diskutieren? Das die Grafikkarten teuer sind, darüber gibt es schon 20 Threads im Forum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend hast du die Videos nicht gesehen. Google mal nach "Holoverse". Ansonsten ist es wohl Unsinn mit dir darüber zu diskutieren, offensichtlich hast du 0 Ahnung davon.

Worüber willst du überhaupt diskutieren? Das die Grafikkarten teuer sind, darüber gibt es schon 20 Threads im Forum...
Klar ich habe 0 Ahnung xD.
Und darum gibt es ja so viele Spiele mit der Engine?

Die Videos von Euclideon sind "Werbevideos"... und etwa dasselbe wie Raytracing Demos von Nvidia.
Klingt gut, sieht gut aus... entspricht leider nur halb der Wirklichkeit. Resp. Lässt sich in Games schlichtweg nicht so einfach umsetzen.

Bezüglich Grafikkarten, musst du ja nicht mitdiskutieren, wenn du nicht willst. Es ist freiwillig hier mitzuschreiben oder nicht.

Uhh ja, deine 3090 war ja so sauteuer, jetzt hast du ein schlechtes Gewissen und ein leeres Portmonaie, das tut mir ja soo leid, und tschüss. :lol: :lol: :lol:

Uhh ja, deine 3090 war ja so sauteuer, jetzt hast du ein schlechtes Gewissen und ein leeres Portmonaie, das tut mir ja soo leid, und tschüss. :lol: :lol: :lol:
Was hat jetzt meine 3090 mit der infinity detail engine zu tun?

Und nein die war zimlich "günstig"... ca. 1600.-- Euro um genau zu sein

Und um mein Portmonaie musst du dir keine Sorgen machen. Dem gehts zimlich gut.

Aber ja ich mag nicht mit dir streiten. Weis eigentlich nichtmal was dein Problem ist?
In diesem Sinne ein angenehmen Abend.

Mögen sich die GPU Preise für alle möglichst bald wieder normalisieren.

Zurück