AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht
Nur, dass da nirgendwo auch nur ein Hauch von Pascal dabei war. Auf dem Drive PX 2 Board, das gezeigt wurde, waren Maxwell-Chips verbaut.
Siehe z.B. die Meldung hier:
Did NVIDIA show Maxwell instead of Pascal? | VideoCardz.com
Nix mit Pascal! Mich wundert es allerdings sehr, dass von diesem "Versehen" auf den deutschen Hardware-Seiten kaum jemand was mitbekommen hat. Da schaut man scheinbar nicht so genau hin, gell? Könnte ja das eigene Weltbild gefährden...
Edit:
Es ist schon fast wieder komisch, wie ignorant der gemeine NVidia-Jünger heutzutage ist. Ihr würdet euch ganz schön umgucken, wenn AMD auf einmal nicht mehr da wäre und NVidia ganz allein den Ton angeben würde. Dann könntet ihr schön jedes Jahr eure +5% Leistung für +10% Kaufpreis bekommen... Aber gut, verdient hättet ihr es ja.
PS:
Ich hab übrigens ne GTX 970, nur falls mich hier jemand als fanatischen AMD-Fanboy hinstellen möchte. Aber auch, wenn ich ne Karte von NVidia hab, stehe ich dem NVidianismus als Religion und dem zugehörigen Fanatismus durchaus skeptisch gegenüber.
Pascal ist doch sogar bereits lange fertig und vorgesteĺlt, tapeout ist doch lange Schnee von vorvorgestern:
CES 2016: Nvidia stellt Drive PX 2 für selbstfahrende Autos vor | heise online
Lebenszeichen von Pascal: Nvidias Supercomputer Drive PX 2 für autonome Autos [Update: Aktuell noch mit Maxwell]
NVidia rulez!, Flankendiskriminator![]()
Nur, dass da nirgendwo auch nur ein Hauch von Pascal dabei war. Auf dem Drive PX 2 Board, das gezeigt wurde, waren Maxwell-Chips verbaut.
Siehe z.B. die Meldung hier:
Did NVIDIA show Maxwell instead of Pascal? | VideoCardz.com
Nix mit Pascal! Mich wundert es allerdings sehr, dass von diesem "Versehen" auf den deutschen Hardware-Seiten kaum jemand was mitbekommen hat. Da schaut man scheinbar nicht so genau hin, gell? Könnte ja das eigene Weltbild gefährden...
Edit:
Es ist raus.... AMD mach auch in den Q4' 2015 Earnings einen operativen Verlust von 49 Millionen $ und Nettoverlust von 102 Mio. $ / Event Details | Investor Relations | AMD - Q4' 2015
...
Seit dem 31. Dezember'15 sind die AMD Aktien von über USD 3.15 $ auf nunmehr USD 1.75 $ innert 20 Tagen um -45% gecrasht, viel 'PR' aber wenig Power & guter, gesunder Geschäftsgang dahinter, bei AMD...
Wie weiter ?!? - Weiter so!
...
Es ist schon fast wieder komisch, wie ignorant der gemeine NVidia-Jünger heutzutage ist. Ihr würdet euch ganz schön umgucken, wenn AMD auf einmal nicht mehr da wäre und NVidia ganz allein den Ton angeben würde. Dann könntet ihr schön jedes Jahr eure +5% Leistung für +10% Kaufpreis bekommen... Aber gut, verdient hättet ihr es ja.

PS:
Ich hab übrigens ne GTX 970, nur falls mich hier jemand als fanatischen AMD-Fanboy hinstellen möchte. Aber auch, wenn ich ne Karte von NVidia hab, stehe ich dem NVidianismus als Religion und dem zugehörigen Fanatismus durchaus skeptisch gegenüber.
Zuletzt bearbeitet:
Hatte PCGH ja inzwischen noch nachgeschoben....also : ja
Schon irgendwie wieder klasse, dieses Forum