GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

brauchst du wirklich so viele kerne? für mich ist die singlecore Leistung zu klein um für die Zukunft zu planen und einen 16 oder 12 kerner zu holen

Der hat doch nur 8 Kerne! ;) Nicht mit dem 12er oder 16er verwechseln.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Bin vom Vega 64 leider enttäuscht, aber ich warte lieber noch die Benchmarks von PCGH ab.
Ansonsten werde ich im Herbst ein Ryzen Threadripper 1900X System mit meiner "alten" GTX 970 aufbauen und dann nächstes Jahr mit einer 1180 / 2080 (whatever) aufgerüstet.

Für mich zählen nur die Benchmarks zum Launch! Auf Wundertreiber warte ich garantiert nicht.

Viel Spaß dabei. Ich hatte das gleich vor. Nur bin ich wieklich am überlegen, ob nucht doch ein R7 1700 (OC) reicht. Bzw. evtl sogar ein R5 1600x. Ist ja dann doch ein sehr großes Update zu meinen FX8120.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

wann kann man eigentlich mit den ersten consumer "volta" infos rechnen?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

wann kann man eigentlich mit den ersten consumer "volta" infos rechnen?

Leider sieht es so aus das AMD mit Vega nicht sehr viel Druck im HighEnd Segment auf Nvidia aussüben kann, wäre das der Fall gewesen würde sich Nvidia bestimmt eher verpflichtet bzw. genötigt fühlen die Werbetrommel für kommende Generationen zu rühren.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Leider sieht es so aus das AMD mit Vega nicht sehr viel Druck im HighEnd Segment auf Nvidia aussüben kann, wäre das der Fall gewesen würde sich Nvidia bestimmt eher verpflichtet bzw. genötigt fühlen die Werbetrommel für kommende Generationen zu rühren.


Natürlich. Deshalb wird Nvidia nicht seinen Plan nun großartig ändern. Die werden kaum warten bis AMD Navi auf dem Markt schmeißt.

gruß
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Da AMD versagt hat und nichtmal eine 1 Jahre alte NV Karte schlagen kann hat Nvidia gleich verlauten lassen, dass der Volta nicht für den Privatgebrauch kommt sondern nur für Professionals...
Da die Fehlerquote zu hoch ist.

Somit wird man noch eine ganze Weile auf einen echten Nachfolger warten können....dank AMD!
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Dass Volta vielleicht nicht mal für Spiele erscheint, war jedem schon lange bekannt, außer irgendwelchen fanboys. Die einen meinten sie kommt sicher nie und die anderen, dass sie sicher und wahrscheinlich noch im Herbst diesen Jahres kommt. Nach deinem post würde ich annehmen zu wissen, welcher Gruppe du angehörst.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Da AMD versagt hat und nichtmal eine 1 Jahre alte NV Karte schlagen kann hat Nvidia gleich verlauten lassen, dass der Volta nicht für den Privatgebrauch kommt sondern nur für Professionals...
Hat NVIDIA überhaupt gar nicht. Es gibt kein Volta für das Weihnachtsgeschäft - aber dass es kein Volta für Gamer gibt ist einfach Blödsinn.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also selbst in einer Zeit, als in von Vega noch viel erwartet habe, ging ich schon davon aus, dass wir Consumer Volta erst 2018 sehen.

Und nix anderes hat the jacket gesagt, nämlich das 2017 noch Pascal aktuell ist. Aber es gab nie eine generelle Absage von Consumer Volta Produkten. Warum auch?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

2 Fragen:

1. Warum steht NAVI in 2018 drin? Die soll doch in 7nm und frühstens 2019 rauskommen.. ?

2. Allgemeine Frage: Wann und wo hat NVIDIA früher ihre Grafikkartenchip Roadmaps veröffentlicht und kann man daraus schließen, wann eine neue Grafikkartenchip Roadmap von NVIDIA veröffentlicht wird?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Bin mal auf die Volta-Generation von Nvidia gespannt. Wird das dann die 2050-2080er GPU-Serie oder eher 1150-1180 ? Wie hoch werden die entsprechenden Leistungssteigerungen in den vergleichbaren Stufen (ungefähr) ausfallen ? Sprich z.B. GTX 1070 vs. GTX 1170/2070 ? Bleibt es bei den entsprechenden Speichergrößen oder werden diese aufgestockt ? Steigt der Stromverbrauch oder bekommt Nvidia den Stromhunger in den Griff ?

So viele noch offene Fragen.....
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Da sie keinen Druck haben... wohl eher überschaubar.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Steigt der Stromverbrauch oder bekommt Nvidia den Stromhunger in den Griff ?

So viele noch offene Fragen.....

So sparsam wie die jetzt schon laufen, würde ich nicht mehr vom Stromhunger sprechen..
Nv hatte mit jeder Gen mindestens 50% drauflegen können, mit Ampere erwarte ich diesmal nicht soviel.
12nm ist nicht viel besser und Architekturveränderungen sind auch kaum welche publik.
GDDR6 sorgt natürlich für Stromersparnis und etwas Speedbump.

Werde mir wohl daher nur eine einfache 2050 als Übergang kaufen bis die VR in 4k kaufbar wird und es granatenstarke GPU's gibt.
 
Zurück