GPU Problem mit gtx 670

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe GPU pros und Bastler,

mir ist gestern etwas komisches passiert und fuer mich etwas nicht erklaerbares

Mein Grundsetup besteht aus einem FX 8350 (AMD Octacore 4ghz), welcher auf einem Asus Formula V montiert ist
Eine gtx 670, die Aerger macht, welchen erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest
4x4 gb DDR 3 Teamgroup Ram
einer 120 gb SSD Samsung 840 und einer Seagate Barracuda 2 tb HDD

So jetzt zum eigentlich Problem:

Ich habe die gtx 670 als Wakue Einheit bekommen, da ich aber leider noch keine Wakue habe (Die kommt erst naechste Woche an)
habe ich diese zurueck auf Luftkuehlung gemoddet.
Beim modden selber passten alle schrauben perfekt und ich hab mir keine Sorgen gemacht, das etwa schief gehen koennte.

Ich baute nun die GPU ins System ein, lud mir den aktuelsten treiber runter ( war glaube ich dieses mal bei chip)
installierten Diesen und es funktionierte wunderbar.

Was ich dazu erwaehnen musste, vorher ist mir aus einem unbekannten Grund das System abgestuertz und ich musste dank beschaedigter Dateien win 7 64 bit neu aufsetzen. Dies tat ich kurz vorm GPU einbau. also wurde der Treiber der GPu auf ein blankes System installiert, gab hierbei auch keinerlei Probleme.

Nach dem installieren alle Programme, die ich sonst so noch benoetige.
Installierte ich 3dmark 11 um ein GPU Benchmark durch zufuehren.

er startet alles ganz normal und so nach 50 sekunden im ersten Benchmarktest wurde Mein Screen auf einmal schwarz und das System bootet neu.

Dann kam erstmal ein Bluescreen, der wollte, dass ich Enter druecke, Dies tat ich und das System bootete ganz normal wieder hoch.

Sobald ich aber die win 7 oberflaeche erreicht hab, stellte ich fest. Es stimmt was net. Der Graka treiber schien mir weg zu sein, da dass Bild wieder so aussah wie vor her installition des Treibers. Ich stellte nun fest Graka treiber noch da und funktions tuechtig aber der Treiber kann die gtx 670 nicht mehr finden.
Also schaute ich im Geraete manager nach und dieser konnte die gtx 670 noch erkenne zeigte mir aber einen Fehler an ( fehlender GPu treiber und nicht erkannte GPU)
Daraufhin wechselte ich den pci slot meines boardes auf den anderen x16 slot und win 7 fragt mich nach nach dem booten, ob ich den GPU fehler beheben moechte. Dies tat ich, sah auch alles gut aus. Nur nach dem Neustart aenderte sich nix. Also klappte nicht.
Danach deinstallierte ich den GPU treiber von geforce und installierte ihn ebenfalls neu. Immer noch wird die gtx 670 nicht mehr erkannt, desweiteren taucht sie auch nach dem pci slot wechsel nicht mehr in der Geraetemanger liste auf.

Was kann ich da noch machen? Hab ich etwas vergessen bzw gibt es da einen trick?

Hab ich mir die GPU eventuell zerschossen? (Haette da noch Gewaehrleistung drauf!)
bedanke mich schonmal im vorraus auf die Antworten, die meine Laune hoffentlich nicht noch weiter in der Keller treiben :)

Für mich klingt das nach einem Softwareproblem. Versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung bzw. Neuinstallation.
Manchmal ist Windoof bereits nach der Installation irgendwo "kaputt", speziell wenn es dabei noch um Treiber geht.
Ob die Karte einen Knacks weg hat, testest du ganz einfach indem du sie in einem anderen PC steckst und schaust was Sache ist.

So ich muss leider mit dem Handy Antworten
Das Internet streikt :) Leitungsarbeiten
Habe die GPU in meinen zweit Rechner gepackt
Dieser erkennt die graka im gerätemanager mit einem
Gelben Dreieck mit Ausrufe Zeichen drinne
Das installieren des graka Treibers lief auch ohne Probleme
Kann also die normale Auflösung sehen aber das GeForce Performance Programm
Kann die graka nicht mehr finden und der Rechner selber
Wenn ich Everest laufen lasse findet sie nicht
Sieht also so aus als müsste ich sie einschicken
Was meint ihr ?

Bitte lade den treiber immer auf der Nvidia homepage und nicht bei chip.

Versuch es doch mal mit einem anderen Treiber

Bitte lade den treiber immer auf der Nvidia homepage und nicht bei chip.

Versuch es doch mal mit einem anderen Treiber

Ist der original Treiber gewesen
Hatte ihn nur über Chip gefunden also war nur ein Hyperlink
Von Chip. Hab es aber auch nochmal von NVIDIA sofort geladen
Und ist das selbe Spiel also gleiche Meldungen wie oben beschrieben

Äh was ich oben nicht korrekt erwähnt habe ist, dass die gtx 670 aus einem SLI Verbund stammt
Und ich nur eine angeschlossen hab
Aber ändern sollte dass ja eigentlich nichts oder ?

hab die gpu einfach noch einmal auseinander geschraubt neue coolin compound drauf gepackt und jetzt geht es wieder

warum auch immer also hat es sich hiermit erstmal erldegit
sollte ich die fehler ursache mal finden werde ich sie umgehend posten

Zurück