GPU oder CPU lagg?

der RAM läuft voll, win7 braucht auch noch ram und Bf3 zieht noch mal gut ram. wenn dein RAM bis 100% voll ist, laggt es.
 
Ram könnte wirklich ein Problem sein, eigentlich sollten 4 Gb reichen, aber wenn du nebenbei ziemlich viele Programme am laufen ahst die Speicher ziehen ist der natürlich voll ;)
Als vergleich: Hab 16 GB Ram und davon 23 % genutzt --> ~4 GB voll (Es läuft KEIN Game; Browser,WMP,ICQ,TS3,MSI AB,Rainmeter,Skype,Norton,...)
 
ein kumpel hatte auch 4gb ram und bis zu 97% voll, ein weiterer riegel hat geholfen. 2gb ddr2 dazu, ist auch nicht teuer und das problem wäre vielleicht gelöst.
 
Nun du meinst den MP
da gibt es was grundlegendes. DIE PING
weil ja BF 3 nene schönen Browser Zugang zum Spiel benötigt. absoluter Unsinn sowas
Ist man von der Browser angezeigten Ping abhängig, ob diese ping dann wirklich besteht (man sollte so zwischen 20-50ms haben) ist reines Glück.
Dann kommt dazu die I-net vertrag Bandbreite. Diese sollte wenn mehrere PC angeschlossen sind auch geteilt werden. Heißt 2 PC = halbe Bandbreite doppelte ping.
Aus 20ms werden dann 50ms
Deine Hardware ist quasi kaum der Flaschenhals, das sieht man wenn man das Spiel auf max stellt und den SP spielt.
Ist die I-net Verbindung und die Serverwahl Ok (gute ping) und niemand hat nen Katastrophen ping. Läuft das Spiel, nämlich Battlefield hatte schon immer ein Miesen netcode.
 
@byaliar
Offenbar hast du Battlefield noch nie mit nem scheiß Ping gespielt... Wenn meine Schwester im Internet ist spiel ich mit nem 500-1500ping... (1k Leitung:ugly:)
Dann fängt das Spiel aber nicht an zu hängen sonder es "laggt", also z.B.: Man schießt auf einen Feind aber er bekommt keinen schaden da er mich schon lange getötet hat, was duch den drecks ping nur noch nicht bei mir angekommen ist. Hänger wie hier beschrieben entstehen dadurch allerdings keinesfalls.
 
Den RAM könnte ich mal ausprobieren, frag dann mal nen Kollegen ob er ein 4GB ddr2 hat.
Und warum fängt meine Maus an zu laggen das tritt jetzt schon öfter auf als meine FPS drops, glaubt ihr es liegt am RAM am Prozessor oder ist es ein Software problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
die mouse kann laggen, wenn der arbeitspeicher vollläuft oder der videospeicher der grafikkarte. hatte mal eine ati 5870 und auf 32er servern
bei bad company hatte ich kurze laggs, wenn die karte unter 30FPS eingebrochen ist. man konnte die mouse langsam bewegen.
 
Zurück