GPU nur @ PCIE x16 1.1

metalstore

Software-Overclocker(in)
Hey,
was mit grade so aufgefallen ist: meine GPU (GT240M) läuft anstatt mit PCIe x16 2.0 nur mit PCIe x16 1.1, also egal ob Desktop oder während einem Spiel (auch während GPU-Z's Rendertest ändert sich nichts).
Ist das bei meinem Laptop (siehe Signatur) einfach so, oder wie kann man das (zumindest beim Spielen) ändern?
Oder ist es so oder so egal, da mein GPU auch PCIe x16 1.1 nicht ausreizt?

Gruß
metalstore

P.S.: Information wurde mit GPU-Z 0.8.0 ausgelesen
P.P.S.: Windows-Energieoption steht auf "Höchstleistung"
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf das spiel an, denke aber der ist verkraftbar, und die wichtigere frage: Kannst dus denn ändern? Ich glaube nicht, von dem her ist es überflüssig drüber nach zu denken was denn hätte sein können :D :ugly:
Gruß
 
Zurück