metalstore
Software-Overclocker(in)
Hey,
was mit grade so aufgefallen ist: meine GPU (GT240M) läuft anstatt mit PCIe x16 2.0 nur mit PCIe x16 1.1, also egal ob Desktop oder während einem Spiel (auch während GPU-Z's Rendertest ändert sich nichts).
Ist das bei meinem Laptop (siehe Signatur) einfach so, oder wie kann man das (zumindest beim Spielen) ändern?
Oder ist es so oder so egal, da mein GPU auch PCIe x16 1.1 nicht ausreizt?
Gruß
metalstore
P.S.: Information wurde mit GPU-Z 0.8.0 ausgelesen
P.P.S.: Windows-Energieoption steht auf "Höchstleistung"
was mit grade so aufgefallen ist: meine GPU (GT240M) läuft anstatt mit PCIe x16 2.0 nur mit PCIe x16 1.1, also egal ob Desktop oder während einem Spiel (auch während GPU-Z's Rendertest ändert sich nichts).
Ist das bei meinem Laptop (siehe Signatur) einfach so, oder wie kann man das (zumindest beim Spielen) ändern?
Oder ist es so oder so egal, da mein GPU auch PCIe x16 1.1 nicht ausreizt?
Gruß
metalstore
P.S.: Information wurde mit GPU-Z 0.8.0 ausgelesen
P.P.S.: Windows-Energieoption steht auf "Höchstleistung"
Zuletzt bearbeitet:


