GPU mit max 23cm PCB

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Hi

Folgendes Problem: Ich bin an nem Bierkasten PC am bauen^^

Dabei hab ich die Hardware beisammen bis auf die Grafikkarte. Nach meinem momentanen Plan hab ich für die GPU ne maximallänge von 23cm zur Verfügung.
Da der Bierkasten ein 2. PC werden soll, der nicht unbedingt gebraucht wird hält sich mein Ivestitionswillen in eine GPU auch in engen Grenzen. 100€ sind so meine ungefähre Grenze.
Dachte zuerst an eine GTX260-216, da die günstig und gut ist, allerdings hat das PCB 26,8cm, damit ist die Karte raus.
Nu bin ich auf die GTS450 gestoßen, die würde passen, nur find ich's ein bisschen hart 110€ für ne Karte unterhalb der 5770 auszugeben, wenn ich die GTX260 bei Ebay für 80 kriegen würde -.-
Hat da jemand noch so ne Idee in der Tasche was da noch geht?

Letztlich soll der PC nur für Pro Evo Soccer 2011, 2012, 2013^^ und für Trackmania usw. gebraucht werden.

Danke!

wie wärs mit ner 460? die is doch ziemlich kurz, kürzer als ein mobo. wäre hat ein wenig teuer... danach zu urteilen, ist sie 21 cm lang:
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-460-de.html

leistungstechnisch liegt sie über der gtx285 und der 5830....

wenn die zu teuer ist, könntest auch ne gts250 oder ne 9800 gt oder 8800 gt bei ebay kaufen. so ne 8800 gt hat m.M.n. noch recht viel leistung und kostet da vielleicht so zwischen 30 und 50 euronen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Power einer 5750 ausreicht, dann würde ich die vorschlagen. Die ist doch glaub ich nur um die 18cm lang. Und für die genannten Games sollte die doch locker ausreichen:daumen:

meint ihr ne 9800GT (bzw. gts250, 8800gt) reicht für die Spiele. Der Bierkasten soll transportabel sein (is iwo klar, ne) und daher auch bei Freunden an Full-HD Monitoren laufen. Ne 9800GT für PES 2011 bei Full-HD??
Bin da am Zweifeln.
Bei ner 5750 ebenfalls.

Habt ihr sonst vielleicht ne Liste parat, wo die PCB Längen von Grafikkarten draufstehen. Bin nun schon ne ganze Zeit am googlen, aber Fragen zu Custom designs kannman ja komplett knicken.
"PCB XXX" oder "PCB länge XXX" mit dem Kartennamen bzw. "Test XXX" ist sinnlos. Nichts!

EDIT: grad mal PCGH 10/2010 bemüht - die 5750 is ja mal gar nicht so schlecht denk ich mal. 5750 1GB DDR5 kostet bei Ebay momentan 70-80€ - läuft

Zuletzt bearbeitet:
ja die 9800gt hat ich auch lange drin....kannst ja die mit 1024mb nehmen. Die hat eigentlich ein extrem gutes P/L Verhältnis.Klick, wobei dieses design allerdings "geschmackssache" ist

Zurück