News GPU-Markt: Radeon dominiert bei Mindfactory, Geforce bei Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die von TechEpiphany veröffentlichten Grafikkarten-Verkaufszahlen zeigen ein stark abweichendes Bild zwischen Mindfactory und Amazon USA. Hierzulande liegt AMD vorn, in den USA hingegen Nvidia.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GPU-Markt: Radeon dominiert bei Mindfactory, Geforce bei Amazon

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei Amazon kauft man Hardware nur, wenn man sonst keine Ahnung hat.
Die 4,6 Sterne bei einer RTX3050 6GB können schließlich ja nicht lügen.

Wenn man sowas liest: "In meiner Bemühung, meinen PC für Spiele mehr Power und Performance zu verleihen, bin ich nach ausgiebigen Recherchen und Test auf die Dual Geforce RTX 3050 von Asus gestoßen."

Wo hat die Person recherchiert?
Und wahrscheinlich ging es da um die 8GB-Version und nicht um die schlechtere mit 6GB

Ich hab schon öfters bei Amazon Hardware gekauft. Warum auch nicht?

Insgesamt kaufen da auch sicher mehr Menschen als bei der ostfriesischen Enthusiasten-Tante-Emma, für die regelmäßig Daten erhoben werden -- und die alleine deshalb bereits überrepräsentiert ist. Das sieht man (Triggeralarm) auch daran, dass die Steam-Darlings auch dort alle unter den Topsellern sind. Auch in Europa. Inklusive 3060, 4060, 5060, zu Release alle in den Bubbles zerfetzt.

Für die USA kann man aber etwa noch Newegg, Bestbuy und Micro Center dazunehmen. Mindfactory ist bereits seit Jahren zudem eine extreme AMD-Blase. Also eine BLase in einer Blase. Bis auf Platz 20 oder 25 taucht da nicht mal ne Intel-CPU auf. Wäre das repräsentativ, wären Intel seit gestern ein Fall für Peter Zwegat. :D

Würde dieser Pauschalisierung nur bedingt zustimmen. Ich denke, dass dort auch versierte Menschen Hardware kaufen, welche sie direkt am nächsten Tag haben möchten. Es kommt auch bisweilen vor, dass Amazon den besseren Preis aufruft. Persönlich für mich zB kommt hinzu, dass MF afaik nicht nach Österreich liefert.

Wenn man sowas liest: "In meiner Bemühung, meinen PC für Spiele mehr Power und Performance zu verleihen, bin ich nach ausgiebigen Recherchen und Test auf die Dual Geforce RTX 3050 von Asus gestoßen."

Und wahrscheinlich ging es da um die 8GB-Version und nicht um die schlechtere mit 6GB
Geb dir fast vollkommen recht. Allgemein kauf ich bei Amazon nur Hardware, wenn sie wirklich günstig ist. Also M.2 SSDs, Gehäuse, Mainboards, aber bei Grafikkarten sehe ich bei Amazon schwarz.

Bots/bezahlte Rezensionen schreiben sowas. Sind alle gleich aufgebaut und liest sich auch immer gleich. Der 08/15 Gamer hat halt 0 Ahnung vom PC und ist auch alterstechnisch etwas Jünger, die schauen nur auf den Preis. Traurig, dass so ein Müll gekauft wird.

Wo haben Sie Ihre letzte Grafikkarte gekauft?

Am Donnerstag bei Mindfactory. Eine Gigabyte Geforce RTX 5070TI Eagle OC ICE SFF. Wird heute dann mal verbaut :nicken: . Die 4070Super bekommt dann mein Schwager, der freut sich schon das er seine 3070 in Rente schicken kann. Diese wiederum ergänzt den PC meine Tochter wo damit ihre 2060 6G ausgetauscht wir :D. Die 2060 wandert dann in den dritt PC der hier noch "rumgammelt" und endlich von der 1050 2G befreit wird.
So lebt man Nachhaltigkeit Freunde 😂.

Zurück