Kusarr
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
seit neustem dreht meine GPU beim zocken immer wieder mal kurz plötzlich mit 100% Lüfterspeed.
Hatte ich noch nie, erst seit ich God of War Ragnarök spiele.
habe eine ASUS RTX 4070 ti super.
Google sagt das wäre wohl ein Schutzmechanismus, wegen zu hohem Hot Spot? Dru hab ich dann mal HWInfo und Kombustor angeworfen.
Das Delta zwischen normaler Temp und dem Hot Spot is halb über 20° O.o
Das nicht normal oder? ...
Sonst hat meine GPU so 75° beim zocken was ja eigentlich voll ok ist ...
Was kann ich da jetzt tun? :/
EDIT 1: gerade nur beim starten vom Game:
ok hab nun schon alle custom fan kurven ausgemacht ... ich kann das spiel einfach nicht mehr spielen, die Lüfter drehen immer hoch! Was is da los?!
EDIT 2: ok lässt mir alles keine Ruhe und google schon die ganze Zit während ich gleichzeitig meine Karte noch weiter undervolte (jetzt 915mV bei 2610 MHz) also notlösung.
Scheint die 50er Serie hat ein WLP-Problem?! Also muss ich die Wohl erneuern?!
Wenn ja, habt ihr ein gutes Tutorial-Video? Worauf muss ich achten? welche WLP / PTM? die hier? https://www.thermal-grizzly.com/kryosheet/s-tg-ks
Ne GPU zu demontieren stand definitiv nicht auf meiner Bingo-Karte
Danke schon mal für eure Hilfe
seit neustem dreht meine GPU beim zocken immer wieder mal kurz plötzlich mit 100% Lüfterspeed.
Hatte ich noch nie, erst seit ich God of War Ragnarök spiele.
habe eine ASUS RTX 4070 ti super.
Google sagt das wäre wohl ein Schutzmechanismus, wegen zu hohem Hot Spot? Dru hab ich dann mal HWInfo und Kombustor angeworfen.
Das Delta zwischen normaler Temp und dem Hot Spot is halb über 20° O.o
Das nicht normal oder? ...
Sonst hat meine GPU so 75° beim zocken was ja eigentlich voll ok ist ...
Was kann ich da jetzt tun? :/
EDIT 1: gerade nur beim starten vom Game:
ok hab nun schon alle custom fan kurven ausgemacht ... ich kann das spiel einfach nicht mehr spielen, die Lüfter drehen immer hoch! Was is da los?!

EDIT 2: ok lässt mir alles keine Ruhe und google schon die ganze Zit während ich gleichzeitig meine Karte noch weiter undervolte (jetzt 915mV bei 2610 MHz) also notlösung.
Scheint die 50er Serie hat ein WLP-Problem?! Also muss ich die Wohl erneuern?!
Wenn ja, habt ihr ein gutes Tutorial-Video? Worauf muss ich achten? welche WLP / PTM? die hier? https://www.thermal-grizzly.com/kryosheet/s-tg-ks
Ne GPU zu demontieren stand definitiv nicht auf meiner Bingo-Karte

Danke schon mal für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet:

