GPU-Kühler macht Geräusche

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GPU-Kühler macht Geräusche

Hey Leute,
mein Grafikkartenkühler macht plötzlich ein selstsames Geräusch. Der eine von zwei Lüftern ist aus irgendeinem Grund offenbar nicht mehr so fest wie er es vor wenigen Stunden noch war, beim laufen "schlackert" der so komisch. Dadurch wird der halt sehr laut. Meine Frage lautet jetzt: kann man als Laie das reparieren? Wenn ja, wie? Oder soll ich die zu einem Fachmann bringen: Oder umtauschen?
Ausgesaugt und mal von außen angeguckt habe ich sie schon, dass Geräusch müsste wirklich von einem lockeren Ventilator kommen.

Es handelt sich um eine Gigabyte Geforce Gtx 560 Ti OC mit dem originalen Kühler.

AW: GPU-Kühler macht Geräusche

Hast du noch Garantie darauf, wenn ja kannst du es einschicken und beheben lassen.

AW: GPU-Kühler macht Geräusche

Wenn du von aussen ohne groß was zu machen den Lüfter wieder festschrauben kannst, kannst du das ja mal vorsichtig versuchen.

Wenn du dazu aber die Abdeckung oder den ganzen Kühler abnehmen musst oder wenn das Lager kaputt ist, schick sie einfach ein.

Ich würde nicht darauf rumschrauben, wenn noch Garantie drauf ist.
Am Ende kriegst du es doch nicht hin, und der Händler verweigert die Reparatur/Umtausch, weil Öffnungsspuren an den Schrauben etc. Vorhanden sind.

Zurück