Harnaś
Kabelverknoter(in)
GPU für SC2/BF3 in 1920x1080
Hallo Leute,
ich würde gerne meine HD 4870 in Rente schicken,nachdem Crysis 3 gar nicht,BF3 geradeso und Starcraft 2 nur wenig zufriedenstellend läuft.
Das wird sich denke ich mit Sim City,GTA 5 oder sonstigen Neuerscheinungen nicht ändern.
Ich habe mich schon durchgelesen und es stehen die GTX 660ti / HD7950,HD7870 GHz zur Debatte. (Budget max. 260-280€)
Die Karte sollte Starcraft 2 (alles auf ultra) und BF3 (möglichst auch alles auf hoch-ultra) im MP prefekt (FPS >60) wiedergeben können.
Laut diversen Benchmarks siegen bei den genannten Spielen die grünen Karten,allerdings nicht in dem gewünschten FPS-Bereich der anversiereten 660ti.
Hier auf pcgames wird ja alles mit kompletter Kantenglättung und Downsampling und wat weiß ich alles gebencht.Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht,was mir alles bringt,bislang habe ich immer wenns flüssig ging mit 2x/4x AA gespielt.
In wie weit ist BF3 und Starcraft 2 auf max. Einstellungen mit ganz moderater Kantenglättung spielbar im MP?Downsampling möglich oder zu starke Einbußen?
Mir gehts auch wirklich nur darum,dass ich BF3 und SC2 perfekt spielen kann,denn ich plane die Grafikkarte nur 1 oder 1/ 1/2 Jahre zu benutzen und dann die neue Generation mit Shrink (falls mans so überhaupt nennt) mitzunemmen.
Wie sieht es von der Bildqualität aus?
Ich schaue mir ganz gerne am PC Fernsehen,Filme und Serien in HD an und habe mal vor paar Monaten gelesen,dass Nvidia in diesem Bereich die Nase vorn hat.
CUDA bräuchte ich evtl. erst in einem Jahr,aber nicht zwingend nötig,also auch AMD Karten möglich.
PhysX ist schön,aber kein Argument für mich.
Diese ganzen Spiele-Bundle aka Never Settle und wat weiß ich ist mir auch schnuppe,absolut kein Argument für mich.
Also ganz konkret die Frage:
Ist die GTX 660ti besser als eine HD7950/HD7870 GHz in anbetracht von SC2,BF3 (beides ultra) und Bildqualität?
Ich danke für's Lesen!
p.s.:
Als CPU habe ich ein i5-2500k und 8GB RAM am Werkeln.
Verbrauch wäre vielleicht auch nicht ganz so unwichtig im Idle,denn ich programmiere sehr viel und lese sehr viele PDFs oder höre einfach nur Musik am PC.
Hallo Leute,
ich würde gerne meine HD 4870 in Rente schicken,nachdem Crysis 3 gar nicht,BF3 geradeso und Starcraft 2 nur wenig zufriedenstellend läuft.
Das wird sich denke ich mit Sim City,GTA 5 oder sonstigen Neuerscheinungen nicht ändern.
Ich habe mich schon durchgelesen und es stehen die GTX 660ti / HD7950,HD7870 GHz zur Debatte. (Budget max. 260-280€)
Die Karte sollte Starcraft 2 (alles auf ultra) und BF3 (möglichst auch alles auf hoch-ultra) im MP prefekt (FPS >60) wiedergeben können.
Laut diversen Benchmarks siegen bei den genannten Spielen die grünen Karten,allerdings nicht in dem gewünschten FPS-Bereich der anversiereten 660ti.
Hier auf pcgames wird ja alles mit kompletter Kantenglättung und Downsampling und wat weiß ich alles gebencht.Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht,was mir alles bringt,bislang habe ich immer wenns flüssig ging mit 2x/4x AA gespielt.
In wie weit ist BF3 und Starcraft 2 auf max. Einstellungen mit ganz moderater Kantenglättung spielbar im MP?Downsampling möglich oder zu starke Einbußen?
Mir gehts auch wirklich nur darum,dass ich BF3 und SC2 perfekt spielen kann,denn ich plane die Grafikkarte nur 1 oder 1/ 1/2 Jahre zu benutzen und dann die neue Generation mit Shrink (falls mans so überhaupt nennt) mitzunemmen.
Wie sieht es von der Bildqualität aus?
Ich schaue mir ganz gerne am PC Fernsehen,Filme und Serien in HD an und habe mal vor paar Monaten gelesen,dass Nvidia in diesem Bereich die Nase vorn hat.
CUDA bräuchte ich evtl. erst in einem Jahr,aber nicht zwingend nötig,also auch AMD Karten möglich.
PhysX ist schön,aber kein Argument für mich.
Diese ganzen Spiele-Bundle aka Never Settle und wat weiß ich ist mir auch schnuppe,absolut kein Argument für mich.
Also ganz konkret die Frage:
Ist die GTX 660ti besser als eine HD7950/HD7870 GHz in anbetracht von SC2,BF3 (beides ultra) und Bildqualität?
Ich danke für's Lesen!
p.s.:
Als CPU habe ich ein i5-2500k und 8GB RAM am Werkeln.
Verbrauch wäre vielleicht auch nicht ganz so unwichtig im Idle,denn ich programmiere sehr viel und lese sehr viele PDFs oder höre einfach nur Musik am PC.

