GPU für ITX - neu vs gebraucht

AW: GPU für ITX - neu vs gebraucht

Von irgendeiner Begrenzung hab ich nichts gelesen :-(
Ich meine, ich nutze ja selbst ein ITX-Gehäuse und da hat meine 980Ti locker Platz drin.

Habe es selbst mit dem Zollstock nachgemessen und es passen wirklich nur Karten bis 26 cm. Welche gtx 980 ti würde denn da überhaupt passen?

Da ich nun bis Ende Oktober warte und das Budget somit auf 300 setze bleibt denke ich aufgrund der geringeren CPU Auslastung nur eine Nvidia: GTX 1060 (Gainward). Die folgende Seite zeigt, das die 1060 die Nase gegenüber einer 480 vorne hat (i3 4170). GeForce GTX 1060 vs Radeon RX 480 - Test kart graficznych (strona 21) | PurePC.pl

Von irgendeiner Begrenzung hab ich nichts gelesen :-(
Ich meine, ich nutze ja selbst ein ITX-Gehäuse und da hat meine 980Ti locker Platz drin.

ITX ist ja auch nicht ITX, mit deinem Node 304 hast du eigentlich einen recht "großen" Cube. Das ist von der Bauform/Maße halt nochmal was Anderes als das MiniTower Metis.

@ TE Gibt leider keine, wenn du was mit 980ti Leistungsniveau willst, dann käme nur eine kurze 1070 Custom in Frage. Aber die wäre halt über deinem Budget, und mit einem i3 wohl auch nicht so eine optimale Kombination.

Zuletzt bearbeitet:

Eine GTX 1060 wäre wohl die beste Wahl, auch wegen der sehr geringen Abwärme. Eine 980 Ti in der Größe gibt es leider tatsächlich nicht.

Zurück