GPU Auslastung sehr gering

So bin grad in CSGO, läuft auf knackigen 46Grad... Muss ich den CPU Kühler wechseln oder mir einfach Gehäuselüfter zulegen? Kann mir jemand gute preiswerte empfehlen, wie gesagt, Budget ist eingeschränkt

' Das Problem mit den FPS bleibt trd, Alan Wake läuft trd nur auf 22-25 FPS egal auf welchen settings, CPU auf 46Grad

Der CPU-Kühler reicht so gerade, wenn das Gehäuse gut belüftet ist, der wäre kein großes Problem.

Ganz anderer Ansatz auf Softwareebene:

Wie hattest du die Grafikeinstellungen vorher und wie sind sie jetzt?
-Anders als der Name vermuten lässt wird durch (manche) dieser Einstellungen auch die CPU deutlich stärker belastet, was zu deinen Rucklern führen kann. Ein Extrembeispiel wäre ARMA, aber auch einige Triple-A Titel können mit vielen hochauflösenden Objekten und großer Weitsicht sehr fordernd sein.

Ich habe so gut wie jedes Spiel anfangs auf ultra Settings gestartet. Lief nicht, dann habe ich runtergestellt um zu sehen wie es läuft, allerdings habe ich 0 Fps Veränderung. es bleibt einfach alles genau gleich. (siehe Alan Wake)
Mit meiner alten Grafikkarte habe ich CSGO z.B. auch Low gespielt, nun mit ungefähr mittleren Settings. Arma ist generell eine Sache für sich. Arma und DayZ konnte ich mit der alten Karte nie spielen, aufgrund der schlechten graka und des nicht fähigen CPU's. Arma ist einfach das schlimmste Spiel wenn man keinen High End Rechner hat. Selbst dann ist es noch sehr anstrengend...

BenRo, genau das ist er. Wo genau hinten meinst du? Zwischen GPU und Netzteil oder wo? Sry ich hab gar keine Ahnung wo Gehäuselüfter hinkommen :x

Nee, passt schon, brauchst es nicht ausmessen. Du brauchst hinten oben einen 80mm-Lüfter (du siehst es auf deinem zweiten Foto etwa auf höhe der CPU, ganz links hat die Gehäusewand ganz viele Lüftlöcher da sind rings rum vier Schraublöcher wo der Lüfter reingeschraubt wird) und vorne einen 120mm-Lüfter (wo genau der positioniert wird, seh ich auf deinen Fotos nicht).
Genaue Empfehlungen muss jemand anderes machen, inbesondere welche 80mm-Lüfter was taugen – keine Ahnung.

Den hinten oben habe ich gefunden. Danke, wo allerdings vorne einer hinkommt sehe ich selber nicht. Ist mit vorne die Ecke des Festplattenkäfigs gemeint?

Die Deep Silence-Lüfter von Nanoxia sind gut. Die gibt es auch schon ab 80mm.

Preis/Leistung passt da sehr gut, finde ich.
Hatte 3 bei mir im Gehäuse drin und für deine Anforderungen mehr als ausreichend.

Habe nochmal ein bild in Richtung Festplattenkäfig gemacht, vllt kann mir jmd sagen wo genau, ich erkenne da leider nix. Reicht es sonst auch den 80mm Lüfter zu nehmen oder müssen es beide sein?

Anhänge

• WP_20150928_006.jpg
    WP_20150928_006.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 64
  • WP_20150928_005.jpg
    WP_20150928_005.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
Kann man die Front des Gehäuses abnehmen?
Besser wärs schon mit beiden Lüftern.
Sollte es vorn gar nicht klappen, dann einen ins Seitenteil unten.

Gute Frage, Hab ich noch nie probiert. Sieht aus als ob das nicht so fest sitzt. Aber hab Angst da etwas kaputt zu machen wenn ich zu sehr dran zerre :D

Nee, lieber nicht zerren! Aber vielleicht kannst du von Innen Plastiknasen sehen/erfühlen, die sich einfach lösen lassen?

Das schwarze ist das Ende vom Festplattenkäfig, und dieser Zwischenraum ist bevor die Front kommt wo LC-Power drauf steht. Keine Ahnung ob man an den weißen Dingern was öffnen kann. fühlt sich relativ fest an, wenn man dagegen drückt.

Anhänge

• WP_20150928_009.jpg
    WP_20150928_009.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • WP_20150928_008.jpg
    WP_20150928_008.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
Ja, der muss in den Zwischenraum.
Dafür muss man entweder den Festplattenkäfig ausbauen (falls das möglich ist) oder die Front abnehmen (falls das möglich ist).

Festplattenkäfig sieht mir fest aus, nirgendwo schrauben oder ähnliches. Die schwarze Front kommt sehr stark hervor wenn man von innen dagegen drückt. hab nur angst das es eventuell nicht rauskommen soll, weil es anders gedacht ist und ich es rausbreche.

Zurück