News Gothic Remake: Hotfix bringt Audioprobleme auf allen Plattformen - Alkimia mit Interimslösung

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Der vom Umfang her überschaubare Hotfix 1.03 für Gothic Remake macht mehr Ärger als gedacht. Alkimia präsentiert eine vorübergehende Lösung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Hotfix bringt Audioprobleme auf allen Plattformen - Alkimia mit Interimslösung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Könnte sich Alkimia nicht einfach mal darauf beschränken, mit ihren Patches Probleme zu beheben, anstatt neue ins Spiel zu bringen? Das Studio verspielt gerade sehr viel Kredit. Ich denke nicht, dass das für die weitere Entwicklung förderlich ist. Die Bewertungen fürs Spiel werden gerade, einen Monat nach Release, massiv nach unten korrigiert.

Also kam mein Soundproblem daher? Bin während des Spiels mit der externen Soundblaster auf einen anderen USB gewechselt, dann lief das wieder.

Ich habe seit diesem hotfix auch das erste Mal und dafür ständig Soundprobleme. Meine Fresse! Mitten in der Orkstadt gibts plötzlich nur noch Soundtrack und sonst nichts. Orks machen keinen Laut, Schritte nichts, zaubern nichts, sterben durch Sturz auch nicht. Neu laden, kurz Ton, dann Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Patchen läuft echt nicht gut bei denen bisher. Jeder der bisherigen Patches hat neue teils kritische Probleme gebracht und wenige andere gelöst...

Mittlerweile hab ich es das erste Mal durch als Feuermagier auf schwer und werde nun anders als geplant doch keinen zweiten Run als Templer direkt hinterher starten und erstmal erneut Gothic 2 Gold dranhängen :ugly: , weil die bugs ab Chapter 3 bei mir doch echt Spaß tötend waren und bisher auch leider keine Besserung in Sicht ist...

Magier auf schwer haben die offensichtlich auch nicht 1 Minute playtested wie es scheint... Vermutlich Magier generell nicht. Melee und Ranger sind soviel leichter und schneller als Magier und weit weniger LP Intensiv...

Also das Patchen läuft echt nicht gut bei denen bisher. Jeder der bisherigen Patches hat neue teils kritische Probleme gebracht und wenige andere gelöst...

Magier auf schwer haben die offensichtlich auch nicht 1 Minute playtested wie es scheint... Vermutlich Magier generell nicht. Melee und Ranger sind soviel leichter und schneller als Magier und weit weniger LP Intensiv...
Ja, für jeden gelösten Fehler werden zwei neue reingezimmert. Natürlich ist das auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen.
Dass Magier schwerer ist als Nah- oder Fernkampf, ist aber auch Tradition, bei Gothic 2 Gold ist das ja genauso.

Der Sound Bug ist wirklich lästig. Ansonsten bin ich bisher von schwerwiegenden Bugs verschont geblieben. Wobei, ich bin den Gardisten beigetreten, in der Annahme nur so den Umgang mit Zweihändern erlernen zu können, aber nichts zu finden. Armbrust könnte ich lernen. Ist das ein Bug mit den Zweihändern oder muss man erst noch bestimmte Quests erfüllen oder irgend etwas anderes in der Art?

Zurück