News Gothic Remake: Der erste PC-Patch ist da - Alkimia liefert noch vor dem Wochenende

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Alkimia Interactive hat den ersten Patch für die PC-Version von Gothic Remake veröffentlicht. Damit geht man auf die Community zu.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Der erste PC-Patch ist da - Alkimia liefert noch vor dem Wochenende

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es scheint, dass sie mitbekommen haben, wie man die Händler austrickst und nichts zahlen musste. Aber ich habe nichts gelesen über das Problem, dass beim Neuladen die Ermüdung zurück gesetzt wird, was dazu führt, dass man beim Schlafen keine Regeneration erhält.

Es scheint, dass sie mitbekommen haben, wie man die Händler austrickst und nichts zahlen musste. Aber ich habe nichts gelesen über das Problem, dass beim Neuladen die Ermüdung zurück gesetzt wird, was dazu führt, dass man beim Schlafen keine Regeneration erhält.
Höre ich auch zum ersten Mal. Muss man nicht einfach nur lang genug schlafen?

Höre ich auch zum ersten Mal. Muss man nicht einfach nur lang genug schlafen?
Sie haben sich mit der Erschöpfung ein neues System ausgedacht, durch das man nun nicht mehr einfach jederzeit auf ne Pritsche zurückkehren und damit die halbe Welt wegkillen (besonders mit Magie!) kann. Man muss tatsächlich was rumrennen, bevor der namenlose Held wieder so müde wird, dass er beim Schlafen auch regeneriert.

Sie haben sich mit der Erschöpfung ein neues System ausgedacht, durch das man nun nicht mehr einfach jederzeit auf ne Pritsche zurückkehren und damit die halbe Welt wegkillen (besonders mit Magie!) kann. Man muss tatsächlich was rumrennen, bevor der namenlose Held wieder so müde wird, dass er beim Schlafen auch regeneriert.
Pro 3 ingame Stunden kann man sich 1 Stunde ausruhen. Tolles Game bis jetzt, übertraf deutlich meinen Erwartungen

Pro 3 ingame Stunden kann man sich 1 Stunde ausruhen.
Mit Blick auf das RealLife ziemlich intuitiv und entsprechend immersiv --- passt zu der Designphilosophie für Gothic I von Mike Hoge.
Tolles Game bis jetzt, übertraf deutlich meinen Erwartungen
Auch meine Einschätzung, selbst nach den letzten MakingOf-Episoden, die schon stark waren, liefert das fertige Spiel meiner Meinung nach noch viel mehr ab. Klar, noch mehr ginge auch noch immer, es gibt offensichtliche Baustellen, aber es ist schon ein echter Kracher.

Es wird wohl noch einige Bugs geben.
Ich bin hin- und hergerissen. Gothic. Es ist ein Spiel der alten Zeit als ich noch Zeit und Lust hatte zum Spielen, als Spiele noch originell waren und Entwickler sich was getraut haben.
Aber auch dieses Remake ist halt eher low-budget, es ist fehlerbehaftet wie ein Gothic und ich mag dieses Mal erst zugreifen, wenn es "fertig" ist.
Vermutlich werde ich es bald kaufen, aber erst in 2-3 Jahren mal spielen

das würde erklären warum bei mir nichts mehr regeneriert, danke

Pro 3 ingame Stunden kann man sich 1 Stunde ausruhen. Tolles Game bis jetzt, übertraf deutlich meinen Erwartungen
Wäre nur toll, wenn das auch so funktionieren würde.
Ich kann einen ganzen Ingame-Tag herum eiern und wenn ich dann ins Bett gehe, habe ich 0% Regeneration. Und da bin ich nicht der einzige.

Wäre nur toll, wenn das auch so funktionieren würde.
Ich kann einen ganzen Ingame-Tag herum eiern und wenn ich dann ins Bett gehe, habe ich 0% Regeneration. Und da bin ich nicht der einzige.
Ich kann acht Stunden schlafen, eine runde durch den Burgring laufen und direkt wieder pennen und regenerieren.
Jedenfalls hab ich das schon mehrfach gemacht, wenn ich festgestellt habe, dass die Hälfte der npcs noch im Bett lag.

Stürzt jetzt noch öfter ab und ich höre keine einzige Stimme mehr, andere Geräusche und Musik gehen. Nix deutsch, nix englisch, nix polnisch ....

Zurück