Gothic Rechte bald wieder bei Piranha Byts

jo hab ich vorhin auch schon gelesen.

Bleibt nur die frage ob sie dann nach Risen 2 ihre neue oder ihre alte Serie weiterführen.

Vielleicht gibt es dann ja wieder ein echtes Gothic, wie zb ein Arcania II mit richtig langer Spielzeit wie man es gewohnt war:D

Endlich malwieder gute Nachrichten was Gothic angeht, hoffentlich kommt ein 5. Teil...mit den alten Charakteren aber bitte wieder!

Da kann einem JoWood schon fast leid tun. Bringt ein Spiel raus das keiner mag; kündigt Insolvenz an; Addon ist fertig, darf aber nicht verkauft werden und jetzt ist auch noch der Titel "Gothic" weg.

hmm, also JoWood hats nicht anders verdient, wenn ich damals an G3 denke, werfen ein völlig verbuggtes Spiel auf den Markt, werfen mit Unterlassungsklagen um sich an jede Redaktion die KEIN gutes Haar an G3 lassen und stellen dann sofort den Patchsupport auf "das macht die Community ja eh besser" um.

Ich werde JoWood nicht vermissen. Viel Glück für PB mit ihrem Spiel und den Rechten =)

Ich war da auch wie blöd rumgegeistert um einen Eingang zu finden. Auch sollten die die Teleporter überarbeiten damit man damit durch das ganze Spiel käme und nicht in dem Abschnitt die " Fliege " spielen konnte.

Wo wir gerade schon dabei sind:

- nicht soviel Regen
- verschiedene KI Gesichter
- mehr Nebenquests
- Gildensystem wie in Gothic 1/2

So jetzt lass ichs aber, da es bestimmt nen eigenen Sammelthread über "Was ich an Arcania hasse" gibt.

Was die Wahrscheinlichkeit eines ECHTEN Gothic 4 angeht (Arcania bezeichne ich nicht ansatzweise als Gothic 4) da äussern sich die Piranhas leider bis dato äußerst ernüchternd bzw. abwehrend, hoffen wir alle das Beste ...

*ein-echtes-Piranha-Bytes-Gothic-4-wünsch*

Die Gothic Rechte lagen schon immer bei PB, PB hat Jowood nur die Rechte für einen möglichen vierten Teil gegeben, wenn man mehr darüber wissen möchte, dann sollte man mal im World of Gothic Forum nachschauen, da hat Michael Rüve(PB / Pluto 13 GmbH Geschäftsführer) gefühlte 30 Statements zu abgegeben.

Zurück