Gothic Playable Teaser: Grafik, Einstellungsvergleich und Performance im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic Playable Teaser: Grafik, Einstellungsvergleich und Performance im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gothic Playable Teaser: Grafik, Einstellungsvergleich und Performance im Video

Sieht gut aus für einen Teaser! Die genannten Problemchen sind in meinen Augen die Punkte, um die sich die Entwickler vor der Veröffentlichung normalerweise ohnehin kümmern. Ich hoffe sehr, das Spiel wird tatsächlich entwickelt!

Das mit dem Post-Processing ist mir leider erst fast zum Schluss der Demo aufgefallen. Ich fande die Grafik Anfangs schrecklich. Mit Post-Processing auf niedrig oder mittel war es schon viel besser.

Der Teaser macht bei mir auf jeden Fall Lust auf mehr. Auch wenn noch sehr viel fehlt. Wie z.B. eine deutsche Synkro.
Ich wünsche mir am allermeisten, dass man das Crafting und Skill System so einfach wie beim Original hält und die Welt nicht mit tausender verschiedener Waffen und Rüstungen überflutet. Das war bei Gothic einfach perfekt und nervt mich bei eigentlichen allen anderen mir bekannten Rollenspielen extrem. Aber anhand des Menüs war schon zu erkennen, dass sie zumindest das Skillsystem beibehalten wollen.

Grafik ist okay. Laufen tut es auch okay. Was nicht okay ist, ist die Demo an sich. Wo ist da Gothic? Das ist vieles aber kein Gothic. Hab die Demo abgebrochen und wieder gelöscht. Da spiel ich lieber nochmal das echte von PB.

Ich habe es eine halbe Stunde gespielt, die moderne Kampfsteuerung ist nichts für mich, aber Atmosphäre ist schon ziemlich gut. Ist ein Teaser, wenn es von hier bergauf geht, kaufe ich das Remake gerne.

Wenn man den Teaser bis zum Ende zockt, wird man auf eine Webseite mit einer Umfrage weitergeleitet. Dort kann man dann genau angeben wie sehr einem bestimmte Punkte des Teasers gefallen haben.
Sollte man also den Teaser einfach abbrechen und diesem Feedback keine Beachtung schenken, darf man sich nicht wundern wenn das Endprodukt einem nicht passt.
Ist nun wirklich nicht schwer sich da schnell durchzuboxen...

Für mich war das Kampsystem recht einfach und schnell erlernbar, ohne Vorkenntnisse von For Honor. Grafik war ok, wobei die Performance noch besser sein kann.
Beim Grafikstil frage ich mich ob nicht eine ENB oder SweetFX helfen könnte, es etwas düsterer aussehen zu lassen?

Für mich war das Kampsystem recht einfach und schnell erlernbar, ohne Vorkenntnisse von For Honor. Grafik war ok, wobei die Performance noch besser sein kann.
Beim Grafikstil frage ich mich ob nicht eine ENB oder SweetFX helfen könnte, es etwas düsterer aussehen zu lassen?

Stell einfach das Post-Processing auf "mittel", dann weicht der unpassend verstrahlte Look einem dunkleren Stil. :-)

MfG
Raff

Stell einfach das Post-Processing auf "mittel", dann weicht der unpassend verstrahlte Look einem dunkleren Stil. :-)

MfG
Raff

Ich hab ehr den Eindruck das mit Post-Prcessing auf Mittel auch gleich mal die Beleuchtung zu 70% deaktiviert wird, also ich zumindest habe danach nichts mehr richtig erkennen können und das lag definitiv nicht daran das mein Monitor zu dunkel eingestellt war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück