Was hast du denn für einen Fehler gehabt? Hinschreiben „Spiel startet nicht, Spiel doof he he“ ist nicht gerade objektiv.
Hallo?
Zwischen Oblivion und Crysis klafft eine gigantische Lücke. Klarer Fehleinschätzung, sorry.
ArcaniA frisst sicherlich nicht mehr Leistung als ein Crysis. (ganz besonders nicht so in dem Masse wie du dir das das ausmalen möchtest)
Dann frage ich mich, wie kannst du einschätzen das die Demo viel Leistung brauch, wenn sie doch gar nicht auf deinem „Desktop“ startet?
Sicherlich hast du einen Fehler, nur den aufzuführen könnte dazu führen, das dir jemand die Problem Lösung präsentiert und du doch das Spiel starten kannst, nur dann kannst du nicht an deinem bereits geäußerten Urteil mehr anknüpfen.
Bitte objektiver an die Sache heran gehen.
Wer in aller Welt hat dir denn so was schlimmes angetan, das du gerade zu ausbrichst?
EDIT:
@Deisi
Manche interessiert das gar nicht. Selten habe ich solch einen über ein Spiel lesen müssen.
In jeder ecke, jedem Forum, wird so massiv auf dem Spiel herum gehackt! Was haben die denn erwartet?
Es gibt keine Spiele mehr, die einem vom Stuhl reißen werden... Spellbound bzw. JoWooD... in gewisser weise alte Hasen... bringen den absoluten 6 Millionen Fail? Träumt mal weiter. Wie kann man nur so voreingenommen sein.
Da reden manchen davon das Gothic drauf steht... kreisch... wird nicht gekauft. Ist doch völlig Wurst!
Absolut inhaltslose, begründete Kommentare, das verstopft die Foren und zieht das Niveau des Forums ins Boden lose. Als wären hier lauter 13 Jährige Kinder... oder was auch immer, ist mir absolut unverständlich.

@Deisi
Manche interessiert das gar nicht. Selten habe ich solch einen Müll über ein Spiel lesen müssen.
In jeder ecke, jedem Forum, wird so massiv auf dem Spiel herum gehackt! Was haben die denn erwartet?
Es gibt keine Spiele mehr, die einem vom Stuhl reißen werden... Spellbound bzw. JoWooD... in gewisser weise alte Hasen... bringen den absoluten 6 Millionen Fail? Träumt mal weiter. Wie kann man nur so voreingenommen sein.
Da reden manchen davon das Gothic drauf steht... kreisch... wird nicht gekauft. Ist doch völlig Wurst!
Absolut inhaltslose, unbegründete Kommentare, das verstopft die Foren und zieht das Niveau des Forums ins Boden lose.
Als wären hier lauter 13 Jährige Kinder... oder was auch immer, ist mir absolut unverständlich.
Bitte aufhören.
Hallo
Ich verstehe nicht das viele Leute auf G3 rumhacken. Ich zocke es mit dem CP 1.73 und es macht richtig laune und gefällt mir besser als Risen.
So sind halt die Geschmäcker!
G4 wird auf alle fälle gekauft.
Gruß
Klatty

Tja um zu verstehen warum viele Leute auf Gothic3 rumhacken, solltest du vielleicht die Release-Version spielen.
Und weil Gothic3 mit CP gut ist, kauft man sich doch kein Gothic4?
Überhaupt hat das eine mit dem anderen eher wenig zu tun außer einem Namensteil.
Mein Ratschlag, Tests abwarten, oder Demo testen, mit Blindkäufen aufgrund von Namen ist nämlich keinem geholfen außer vernatwortungslosen Publishern die auf Namen statt Qualität bauen.
Nach meinem Demourteil würd ich es mir jedenfalls nicht kaufen.

Was hast du denn für einen Fehler gehabt? Hinschreiben „Spiel startet nicht, Spiel doof he he“ ist nicht gerade objektiv.
Hallo?
Zwischen Oblivion und Crysis klafft eine gigantische Lücke. Klarer Fehleinschätzung, sorry.
ArcaniA frisst sicherlich nicht mehr Leistung als ein Crysis. (ganz besonders nicht so in dem Masse wie du dir das das ausmalen möchtest)
Dann frage ich mich, wie kannst du einschätzen das die Demo viel Leistung brauch, wenn sie doch gar nicht auf deinem „Desktop“ startet?![]()
Ich kann das also sehr wohl einschätzen, der Vergleich: Oblivion - Crysis stammt auch nicht von mir , einfach mal nach vorne scrollen
. Ich würde nichts beurteilen, was ich nicht kann. Mein zweit PC dient mir als HTPC, Zotac ITX board mit einem Celeron E 3300 (2x 2,5Ghz) einer HD 4550 für ruckelfreien HD genuss
. Und darauf hats geruckelt. Natürlich ist es kein Gamer PC , aber als Untere Mittelklasse kann man es wohl bezeichnen.
Frisst einfach zu viele Ressourcen, nichts für mich 
...Celeron E 3300 (2x 2,5Ghz) einer HD 4550...Und darauf hats geruckelt...als Untere Mittelklasse kann man es wohl bezeichnen...

Crysis spielst du natürlich besser auf dem Rechner.frisst aber bei mir viel mehr Ressourcen als Crysis

Das haben Grafisch aufwändige Spiele auf Low End Rechnern nun mal so an sich.Mein zweit PC dient mir als HTPC, Zotac ITX board mit einem Celeron E 3300 (2x 2,5Ghz) einer HD 4550 für ruckelfreien HD genuss. Und darauf hats geruckelt.
Eben!Natürlich ist es kein Gamer PC
Nö, kann man nicht...aber als Untere Mittelklasse kann man es wohl bezeichnen.![]()
Genau! Wir investieren unser Geld auch nur so zum Spaß in 4/6 Kern Prozessoren und dicke Grafikkarten, um die neusten Spiele dann auf dem Büro Zweitrechner zu spielen, um dann über die Ressourcen zu meckern...Frisst einfach zu viele Ressourcen, nichts für mich![]()

schein so als ob hier noch keiner Gothic gespielt hat, ist keinem aufgefallen das in der Demo:
-kein gehen funktion möglich war
-das Bett nicht mehr genutzt werden kann zum schlafen für bestimmte zeitabschnitte
-Blocken und rollen auf einer taste total blöd ist da brinkt das blocken nix mehr
-alles brauen und essen zubereiten unterwegs machen kann, bestimmt schmieden auch noch unterwegs gemachtwerden kann
-wenn Waffe gezogen wird keiner am rummeckern ist das ich sie wieder einstecken soll
-keiner was dagegen hat das ich alles klaue
-der TagNacht wegsel viel zuschnell geht