Gothic 4 im Test: Wie gut ist die Demo des Rollenspiels?

@Klaro:
Guck mal in deinen Soundeinstellungen nach, wo hoch die Qualitiat eingetstellt ist(Sound/Lautsprecher/Erweitert). ICh konnte die Demo auch nicht starten, bis ich dort den Wert auf 24Bit, 48000Hz gestellt habe. Vllt. hilft das ja auch bei dir.

Weil PCGHW unwissend den Himmel als "Skybox" simplifiziert:

Die Wolken bewegen sich dynamisch (eben so wie der Tag Nacht Wechel)
Nur auf der Turtorial Insel funktioniert das bis auf den Tag Nacht Wechsel nicht

Nebenbei, die Demo untersützt auch meinen Xbox Controller. Hab mit der Maus gezockt und irgendwann hats neben mir aufem Boden gerappelt. Force Feedback vom Controller. Hab dann ma den Controller testweise genommen. Ging gut, aber RPGs sind mir mit Maus und Keyb. lieber. Kein Plan, ob G3 auch mit Controller ging...

Ja ich finde den Grafikstyle der Eu-Art auch wesentlich besser - hoffen wir das den Ami's ihre ebentfalls gefällt - wären in dem Punkt ja schonmal alle Glücklich.

Aber mal eine frage, da viele meinen das die schatten unscharf wären weiter später, hatte ich jetzt nicht so im Auge aber bei mir Lief alles Flüssig und lief stimmig - Ich hoffe das des ganze game so ist.. muss nur noch die Story gut sein und dann
Wird wirklich alles Gut :)

Achja.. weiß jemand wann die Demo das Letzte mal entwickelt bzw gepatcht wurde?! Weil ich habe gehört das die Demo die gleiche wie auf der con sein Sollte.. das heißt das der Entwicklungsstand weiterzurück Liegt, was Bedeutet das Schatten Syncro noch nicht 100% Optimal sind.
Also irgentjemand eine Idee, Wann die das Letzte mal an der Demo geschliefen haben?

MFG Cenwen:devil:

Woher soll das denn jemanden wissen?^^° Die Dateiversion wäre 0.1382.0.0
Wenn man an die Alpha Videos denkt... wo die Version rechts oben oder so eingeblendet wurde... könnte man schon Schlüsse ziehen.
Keine Ahnung wie man an die Info kommen sollte... aber ich gehe sehr davon aus, das die Demo einige zeit auf dem Buckel hat. Allein der Himmel sah auf späteren Screenshots schon viel viel besser aus.

aber ich gehe sehr davon aus, das die Demo einige zeit auf dem Buckel hat.
Davon gehe ich ebentfalls aus - wer weiß vllt sehen die Schatten und Bodentexturen - die einigen nicht gefallen ja besser aus. (: Möglichweise wird es ja sogar noch mehr Einstellungen geben Wie "AA" Man weiß es leider nicht bis die Entwickler bzw JoWood sich dazu äußern - oder das Spiel drausen ist.
Ich springe aufjedenfall nicht vom Schiff - bevor es nicht wirklich untergegangen ist :D

die demo ist ansich nicht schlecht, aber warum wurden so viele dinge weggelassen?

es juckt keinen wenn man etwas klaut,
man kann npcs nicht niederschlagen,
lehrer gibt es nicht mehr,
die schmiede, betten, lagerfeuer und alchemietische sind ebenfalls nutzlos geworden.

von der grottigen ki in der demo brauchen wir garnicht zu reden. hoffentlich ist die ki in der vollversion gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo jetzt auch gespielt, ist zwar besser als ich erwartet habe aber zb. die Dialoge sind der letzte Müll. Wenn das im fertigen Game so ist wie in der Demo dann gute Nacht, das geht viel besser... Die komplette Soundkulisse ist auch nicht das wahre da kommt keine Atmo auf. Das Interface ist auch sehr lieblos gestaltet, Inventar, Skillpunkteverteilung etc. Der Kampf ist ganz gut, da sind zwar noch nen paar Macken zb. schwammiges zielen und nachdem ausweichen ab und zu nen komischer Richtungswechsel aber ansonsten gefällt mir das. Die Demo wirkt sehr steril aufgrund der Dialoge und dem Sound das darf in einem Rollenspiel nicht sein. Aber ist ja ne Demo dewegen abwarten und Tee trinken...

Zurück