Gothic 4-Demo: Die ersten PCGH-Leser spielen bereits plus 40 Bilder aus der Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 4-Demo: Die ersten PCGH-Leser spielen bereits plus 40 Bilder aus der Demo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gothic 4-Demo: Die ersten PCGH-Leser spielen bereits plus 40 Bilder aus der Demo
 
Nun ja, mal sehn wie meine Demo läuft ... sicher nicht auf hohen Grafik-Einstellungen. Aber in den Screenshots fallen mir die Schatten äußerst positiv auf. Ich weiß nicht genau warum, aber die gefallen mir wirklich gut.:daumen:
 
Nun ja, mal sehn wie meine Demo läuft ... sicher nicht auf hohen Grafik-Einstellungen. Aber in den Screenshots fallen mir die Schatten äußerst positiv auf. Ich weiß nicht genau warum, aber die gefallen mir wirklich gut.:daumen:


Nur nicht nachts, wenn die immer ruckweise ein kleines Stück weiterrücken, um den Mondzyklus darzustellen, statt in einer fließenden Bewegung... :D
 
Da ich es noch nicht in Bewegung gesehen habe, bin ich mit Kommentaren vorsichtig, aber den Screens nach zu urteilen, dürfte es The Witcher 2 nicht allzu schwer haben, Arcania grafisch zu toppen. Irgendwie sieht es kaum besser aus, wie Gothic 3 in max Settings + allen Grafik-Mods ...

MfG, boss3D
 
Die Demo läuft auf meiner HD 5850 butterweich auf höchsten Einstellungen, ganz easy. Kein einziger Ruckler bisher.
Aber ohne AA ist das auch keine besondere Leistung. Es sollte endlich ein Gesetz erlassen werden das AA in Neuveröffentlichungen am PC zwingend vorschreibt.

Die Schatten ticken auch am Tag dahin wie der Sekundenzeiger.

Ich würd jetzt sagen die Grafikqualität ist sehr ähnlich wie bei Risen.
 
ja mein gott, kein aa und die grafik ist geschmackssache. Ich bin großer fan der serie und wenn die story, die missionen und alles drum und dran spaß macht, ist es mir das geld wert.

starcraft 2 ist auch ein alter lumpen, wenn man sich die grafik anschaut, hat aber niemanden dran gehindert es in den himmel zu preisen :schief:

MfG
 
Da ich es noch nicht in Bewegung gesehen habe, bin ich mit Kommentaren vorsichtig, aber den Screens nach zu urteilen, dürfte es The Witcher 2 nicht allzu schwer haben, Arcania grafisch zu toppen. Irgendwie sieht es kaum besser aus, wie Gothic 3 in max Settings + allen Grafik-Mods ...

MfG, boss3D

Gothic 3 solltest du dir vielleicht noch mal ansehen, so ähnlich wie du das dahin stellst ist es lange nicht. Wiese und Bäume, klar selbe Grafik Qualität. :daumen2:
 
8 bis 20 Stunden dauert der Download noch, ihr habt echt Top Server.
Die Grafik sieht auf den Bildern schon mal geil aus, freu mich schon auf die Demo.
 
Naja, das Gras sieht bei mir in G3 mit ini Tuning(höhere Sichtweite) und hochwertigem AA bei mir in Gothic um Längen besser aus als das Aufplopp-Gras ohne AA mit zu geringer Sichtweite von Arcania.

Allerdings gibt es Texturen in Arcania die einiges aus G3 alt aussehen lassen. Man sehe sich z.B. die Baumrinde an mit herrlichem Moosbewuchs und optisch rauher Oberfläche.
Bild: arcania2010-09-2312-16pqpm.jpg - abload.de
 
Oh gott, man muss doch hoffentlich nicht Marc Terenzi spielen, diesen dämlichen Ex von Sarah Conner, oder? - Bild 2 sieht mir erschreckend ähnlich aus, das würde ich nicht aushalten :devil:
 
Also ich habe jetzt endlich Gothic 4 installiert und mal angespielt und ich finds geil^^
Zur Performance spiele mit einer Auflösung von 1920x1080 habe Hoch ausgewählt und bei Erweiterte Einstellungen alles auf Hoch / Ultra gestellt und das Spiel läuft flüssig, habe keinen Ruckler bemerkt.
Mein System: i7 860 @ 3,5 Ghz, 4gb Mach Xtreme Technology Black Diamond 2000 Mhz, EVGA GTX 460 SC @ 830 / 1660 /2075 Mhz
:daumen:
 
Also ich habe jetzt endlich Gothic 4 installiert und mal angespielt und ich finds geil^^
Zur Performance spiele mit einer Auflösung von 1920x1080 habe Hoch ausgewählt und bei Erweiterte Einstellungen alles auf Hoch / Ultra gestellt und das Spiel läuft flüssig, habe keinen Ruckler bemerkt.
Mein System: i7 860 @ 3,5 Ghz, 4gb Mach Xtreme Technology Black Diamond 2000 Mhz, EVGA GTX 460 SC @ 830 / 1660 /2075 Mhz
:daumen:


Ich finde es echt super, dass Du weisst wie mann den Text fett macht! ;)
 
also die demo gefällt mir ganz gut. allerdings habe ich ein paar kleinere bug gefunden, die nerven.
zum beispiel bleibt man bei einigen steinen hängen und ein anderes mal konnte ich in den kopf des protagonisten hineinschaun. ich hoffe einfach mal, dass die kleinen fehler noch ausgemerzt werden.

jetzt muss ich mir nur noch einen neuen rechner zusammen bauen, damit ich das auch auf hohen einstellungen spielen kann. :D
 
Die ersten Glücklichen haben bereits die Demo von Arcania: Gothic 4 heruntergeladen. So berichtet PCGHX-User mixxed_up, dass er mithilfe eines Download-Managers (unter anderem den Free Download Manager) und einer 32-MBit-Kabelleitung die 1,7 GByte in weniger als 30 Minuten heruntergeladen hat. Viele andere User laden aber nur mit 100 bis 150 KByte/s herunter, sodass der Download noch etwas dauert. Derweil können Sie die ersten Bilder aus der Demo in der Galerie genießen.
ein wenig OT , sorry aber musste einfach was dazuschreiben. 32mbit Leitung und 30 mit für 1,7gb? dafür sind doch keine 10 minuten nötig wenn Leitung gut ausgelastet ist? Ist nur einfach Lustig wozu man sich den sowas bestellt damit man mit 10 mbit runterladen kann. Ein wenig googln und man hat schnell im Ausland ein Server gefunden der gewünschten Speed her gibt. Ist nur Spass:lol:.Ende OT.
 
*lol* Download fertig...installiert...Startet nicht!!! :lol:

Gleiches Problem wie einige andere, und bin mitm Wissen am Ende :what:
 
die Demo läuft problemlos @ DS 2560x1560 @ winx64 mit konstanten 35 fps.alles @ max. Ich weiss nicht warum bei manchen es nicht startet. Man sollte vielleicht in dem Beitrag eigene settings posten damit man eventuell helfen kann.
 
Zurück