Gothic 4 - Arcania: Neue Bilder zeigen Schweinejagd, feurige Kämpfe und Dialogsystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gothic 4 - Arcania: Neue Bilder zeigen Schweinejagd, feurige Kämpfe und Dialogsystem

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 4 - Arcania: Neue Bilder zeigen Schweinejagd, feurige Kämpfe und Dialogsystem gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Gothic 4 - Arcania: Neue Bilder zeigen Schweinejagd, feurige Kämpfe und Dialogsystem

Ah, Gorn ist auch wieder dabei! Schön, schön. Nur dass er bei mir im Dritten irgendwo in der Pampa verloren ging:ugly:

AW: Gothic 4 - Arcania: Neue Bilder zeigen Schweinejagd, feurige Kämpfe und Dialogsystem

sieht schon mal gut aus, sieht sogar sehr gut aus!!!
vorfreude ist immer noch die schönste freude:)

AW: Gothic 4 - Arcania: Neue Bilder zeigen Schweinejagd, feurige Kämpfe und Dialogsystem

Man will gespannt sein...
Sieht vielversprechend aus!:daumen:

*freu*
Gothic 3 mit Patch 1.7 habe ich 2 mal durch gespielt und vor kurzem Risen- bin wieder voll im Gothic Rausch:ugly:

Da freu ich mich richtig drauf :), sieht genial aus :)

man inzwischen freu ich mich wirklich auf g4, erst war ich ziemlich skeptisch aber das wird immer gothicmäßiger... :-)

Weiß schon jnd. was dieses gute Aussehen an Hardwareanforderungen mit sich bringen wird?

keine ahnung, aber ich denk ich werds leider auf der xbox spielem müssen :-(

Na ja ich habe mir mehr von der Grafik erwartet, sieht komplett anders aus als die Videos die es im letzten Jahr gab. Aber Grafik ist ja nicht alles, es sieht auf jeden Fall nach Gothic aus!

the textures are too washy like risen ,i was hopping for much better for the pc version,the character is young?aging..for me gothic 2 with hd textures would be great..thx

Macht schon mal wieder richtig Vorfreude.
Steht auf jeden Fall schon mal auf meiner Wunschliste.

Gruß utacat

Gothic fuer konsolen, die Serie kann man vergessen.

Sieht ja ganz gut ausd, aber die Grafik ist für Ende 2010 echt veraltet.:daumen2:

Sieht ja ganz gut ausd, aber die Grafik ist für Ende 2010 echt veraltet.:daumen2:

Wer das so sieht, muss zum Augenarzt. Was ist daran denn veraltet? Das sind einfach nur dumme Gründe für Ausreden, um Arcania als alteingesessener Gothic-Fan nicht gut finden zu müssen.

Mal ehrlich: Vergleiche bitte Arcania mit Risen. Da ist jetzt nicht sehr viel Zeit zwischen.

Die Grafik ist für ein Open-World Spiel sehr gut! Da gibt es nichts zu meckern. Ob nun Gothic-Feeling da ist oder nicht, kann man nicht nur anhand der Grafik festmachen, denn grafisch steht Arcania momentan über allem, was an RPG's draußen ist.

Die Screenshots fangen den Flair von Gothic 3 gut auf und sehen noch einmal deutlich besser aus. Ich bin guter Dinge, dass der vierte Teil die Serie eindrucksvoll fortsetzen kann. Hoffentlich;)

Gruß
Floppy90

Wer Rollenspiel spielen will, interessiert sich wenig für die Grafik. Wichtiger sind eine große Welt, viele Quests die auch aufeinander abgestimmt sind, eine gute Story, viele Nebenquests und vor allem Abwechslungsreiche Quests. Dazu gute Möglichkeiten den Charakter auszubauen, eine Story die fesselt, viele Dinge die man frei machen kann (Handwerken, Alchemie u.s.w.) und dann kommt erst mal längere Zeit nichts und dann, erst dann kann man auch mal auf die Grafik schauen.

Denn so gesehen bietet kein RPG gute Grafik. Kein Dragon Age das mit matschigen Texturen glänzt, ebenso wenig Drakensage am Fluss der Zeit, das ebenfalls mit Bodentexturen glänzt bei denen man das Würgen bekommt und Risen... das sah überall gleich aus und hatte auch weitestgehend sehr matschige Texturen.

Aber an was misst du die Grafik? Crysis? :ugly: Ganz ehrlich, finde ich auch nicht besonders.

Aber an was misst du die Grafik? Crysis? :ugly: Ganz ehrlich, finde ich auch nicht besonders.

:daumen: dito

ein rpg muss eine gute story und interesante charaktere haben, die grafik ist eher zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:

Wer Rollenspiel spielen will, interessiert sich wenig für die Grafik. Wichtiger sind eine große Welt, viele Quests die auch aufeinander abgestimmt sind, eine gute Story, viele Nebenquests und vor allem Abwechslungsreiche Quests. Dazu gute Möglichkeiten den Charakter auszubauen, eine Story die fesselt, viele Dinge die man frei machen kann (Handwerken, Alchemie u.s.w.) und dann kommt erst mal längere Zeit nichts und dann, erst dann kann man auch mal auf die Grafik schauen.

Denn so gesehen bietet kein RPG gute Grafik. Kein Dragon Age das mit matschigen Texturen glänzt, ebenso wenig Drakensage am Fluss der Zeit, das ebenfalls mit Bodentexturen glänzt bei denen man das Würgen bekommt und Risen... das sah überall gleich aus und hatte auch weitestgehend sehr matschige Texturen.

Richtig, für richtige Rollenspiel gibt es kaum noch ne Zielgruppe. Und deswegen kommt auch kaum was raus, was zu bedauern ist. Aber ich vermute das Game wird ein Reinfall aber man wird sehen. Ich hab nen schlechtes Gefühl. Ja die Grafikfetischisten wie ich sie liebe, wenn die Grafik top ist aber das Spiel ******** wird es trotzdem gekauft. Crysis ist ein gutes Beispiel.

Mal sehen wie es wird, jetzt schon Aussagen über die Spielbarkeit zu machen ist doch etwas früh :P

Zurück