• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gothic 3 patchen - aber wie (Reihenfolge d. Patches)?

B

boss3D

Guest
Hi,

Ich habe wieder mal Lust bekommen, das alte Gothic 3 zu Zocken. Mittlerweile soll es ja dank irgendeinem Patch sogar ohne CD laufen.

Aber damit bin ich auch schon beim Problem:
Ich habe das Game gerade im Urzustand vor mir liegen und sehe mir gerade die PCGames-Downloads zu Gothic 3 an. Unzählige Patches, teils von der Community, teils vom Publisher und ich habe absolut keine Ahnung, welche Patches und in welcher Reihenfolge ich diese installieren muss, um das Game auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Bitte kann mir jemand alle notwendigen Patches in der richtigen Reihenfolge sagen, um das Spiel vom Urzustand auf den aktuellsten Stand zu bringen!

Danke im Voraus,

MfG, boss3D
 
TE
B

boss3D

Guest
Die Patches (oder wie der Plural heißt) haben eine Nummer Patch 1.1 1.2 zB. Würde beim ersten anfangen und dann immer hoch arbeiten. Manchmal gibt es auch einen Patch wo alle drin enthalten sind (nennen sich oft "blablabla FULL" oder ähnllich).
Es gibt auch einen Community Patch (Gothic_3_Community_Patch_v1.6_Full) da ist alles drin.

Hier ein Link: Download: Gothic 3 - Community - Patch Full v1.6 (ab 1.0) - gamona.de

Vielen Dank erstmal, aber dann habe ich noch ein paar Fragen:
Fängt das Spiel eigentlich mit Version 1.0 an (Urversion), oder fängt es mit 0.x an, wie beispielsweise Hellgate London? Und sind in dem Patch Full v1.6 in deinem Link eigentlich auch die Community Patches enthalten, oder sind das nur die "Offiziellen". Und ist dort auch der Patch enthalten, der es ermöglicht, dass sich Gothic 3 auch ohne CD spielen lässt?

MfG, boss3D
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Es fängt mit 1.0 an. Zumindest war es bei meiner Version so. Außerdem gibt es nur Patches ab 1.0. Ja, in dem Patch sind auch die Communitypatches drin. Der Patch, der es möglich macht ohne CD spielen kenne ich nicht. Ist da auch nicht mit bei.
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Du musst zuerst den offizielen Patch 1.12 installieren. Das war der letzte Patch vom Publisher. DANACH musst du den Community-Patch 1.6 installieren. Der bringt alle Bug-Fixes der vorherigen Community-Patches und den No-CD-Patch.

Danach viel Spaß mit Gothic³
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
B

boss3D

Guest
Dum musst zuerst den offizielen Patch 1.12 installieren. Das war der letzte Patch vom Publisher. DANACH musst du den Community-Patch 1.6 installieren. Der bringt die alles Bug-Fixes der vorherigen Community-Patches und den No-CD-Patch.

Danach viel Spaß mit Gothic³

Danke! Werde ich gleich ausprobieren! ;)

MfG, boss3D
 

Schakatak

Schraubenverwechsler(in)
Ich lssedas Thema nochmal aufleben.

Wenn ich alle Patches und community Patches isntalliert hab, kann ich dann trotzdem die alten Spielstände weiterspielen? Ich bin schon recht weit, aber leider hat meine Spiel DVD gelitten. Ich würde gerne ohn CD weiterspielen sollen, aber ich möchte meine alten Spielstände nicht verlieren. Das wäre mir wichtig.

Gruß Schakatak
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
Ich fürchte, Du musst noch mal von vorne anfangen! ...aber bei Gothic 3 ist der Weg das Ziel! :) Ich habe es auch noch nie durchgespielt, weil ich ständig neu angefangen habe. Aber irgendwie macht das nichts, da das Ende ja eh sehr bescheiden sein soll.
 

Schakatak

Schraubenverwechsler(in)
Dann lasse ich es. Ich spiele schon fast 3 Jahre den 3ten Teil. Irgendwann will ich auch mal durch sein. Oder gibt es gute Gründe, nochmal von vorne anzufangen?

Gruß Schakatak
 
Oben Unten