Gothic 3: Fans verbessern erneut das Originalspiel - Sind Spieler die besseren Entwickler?

ich hab G3 einmal ohne irgendeinen Patch (4 Monate nach Release als gebraucht gekauft) durchgespielt(zumindest die Hauptstory) und fand es gut. Ich hatte keine Grafikprobleme etc. und hier und da ein kleiner Bug der mich eben ein Nebequest nicht fertig machen ließ hat mich nicht wirklich gestört. Jetzt Anfang dieses Jahres mit dem letzten CP nochmal durchgespielt als Magierlaufbahn und war wieder absolut überzeugt - Danke an die CP-Crew welche sich hier und da verewigt hat ;). Ich freu mich riesig auf Risen und Arcania, und werd es mir wieder holen damit meine Gothic Sammlung aktuell bleibt :D

Hab irgendwie das gefühl, das mit diesem neuen Patch die wunderschöne Gothic atmosphäre flöten geht. Ich mein da is ja kaum mehr farbe im bild.
Und dieser Questpatch is ja wohl ein Witz. Die Synchronsprecher reden wie Ossies!

Hab irgendwie das gefühl, das mit diesem neuen Patch die wunderschöne Gothic atmosphäre flöten geht. Ich mein da is ja kaum mehr farbe im bild.
Und dieser Questpatch is ja wohl ein Witz. Die Synchronsprecher reden wie Ossies!

Die Atmosphäre ist halt jetzt mehr wie bei den ersten beiden Teilen...

Und warum glaubst du hier schlecht über die selbst erstellten Quests der Community reden zu müssen?
Da haben sich ein paar Leute hingesetzt und viel Arbeit investiert...
wenn du die Stimmen nicht magst dann lösch das halt wieder, anstatt sich über die viele Arbeit der Community zu freuen, dass man das Spiel nun quasi bugfrei und mit besserer Grafik spielen kann, über selbst erstellte zusätzliche Inhalte meckern -.- :daumen2:

Ich hab jetzt Gothic3 nochmal, nach drei Jahren, angefangen zu zocken.
Der CP1.72 ist einfach super.! Endlich kann man das Game zocken. DVD muss man nicht mehr einlegen. Das alte Kampfsystem fand ich schlecht. Das Neue macht viel mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Patches, Upgrades und Mods braucht das Spiel den noch bis es endlich fertig ist :lol:

Wie viel Patches, Upgrades und Mods braucht das Spiel den noch bis es endlich fertig ist :lol:

Ich weis ja nicht wieso du dich so lustig drüber machst, abe rich finds eine starke Leistung vond er Community sowas auf die beine zustellen und das Spiel so herzurichten wie es hätte sein sollen , von mir Hut ab :daumen:.

Alle die das nicht zu schätzen wissen, haben keine Ahnung wivielarbeit hinter sowas steckt alleine wenn ich die Vertonung des Qeustpacketes bedenke, auch genial.

MFG

man darf nicht vergessen dass gothic 3 das letzte "echte" spiel der serie ist.von daher kann man nicht genug zeit investieren um die fehler die durch den zeitdruck entstanden auszubessern.

und verglichen mit der ur-version sind die fortschritte beachtlich. :)

davon abgesehen: wenn du willst das etwas richtig gemacht wird,dann mach es selbst. :D und das machen wir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich auch vorher auf unserer Seite zum Projekt umsehen, wo genau steht, dass man während des Setups die Texturen abwählen werden kann, wenn einem diese nicht gefallen...

die texturen sehen ja ganz nett aus, aber die farben sind düster und unpassend.
da gothic 3 schon so total schlecht programmiert war, wird diese mod auch nix bringen.
sagt den entwicklern lieber, dass sie sich beim nächsten teil mehr mühe geben sollen.

Bisher hat sich die Spieleindustrie allerdings hier noch nicht die Spieler als "Entwickler" zunutze gemacht. Das wäre sicher ein interessantes Pilotprojekt. Ein Entwicklerstudio nimmt sich die Hilfe wildfremder Spieler...
Öhm, doch.
Das haben einige gemacht, wenn auch nicht soo deutlich.

Schau dir doch mal an, wie gut (oder schlecht) manche Spiele modbar sind, ich schmeiß hier mal Star Wars - Empire at War in den Raum.

Eben weil es Original ziemlicher shice war, jetzt schau dir mal das an, was die Steiner Truppe draus gemacht hat!
Da kann man nur sagen: Beeindruckend!
Allerdings ist die Performance damit teilweise völlig im Eimer, weil das Spiel nur einen Kern nutzt, mit MT Optimierung wäre das besser (aber das ist ein heiden Aufwand)...

Ein anderes Beispiel sind die Map Packs bzw das einige Strategiespiele gleich (mächtige) Map Editoren mitbringen.
Siehe Warcraft 3 Tower Defense Maps...

Mir gefällt zwar das strahlende wetter in gothic 3, aber der Mod mit dem düsteren flair, hat schon was und passt eher zu den ersten teilen.

die texturen sehen ja ganz nett aus, aber die farben sind düster und unpassend.
da gothic 3 schon so total schlecht programmiert war, wird diese mod auch nix bringen.
sagt den entwicklern lieber, dass sie sich beim nächsten teil mehr mühe geben sollen.
Du hast aber schonmal was vom CP gehört? Der das allermeiste wieder rausreist.

Mfg

Ich fand das Spiel schon mit dem letzten CP und Questpack einfach hammer! Bin sehr gespannt wie das Ergebnis von dieser Mod aussehen wird. Aber irgendwie kommt das Youtube-Video total rucklig rüber oder bild ich mir das ein? :D

Oxid; schrieb:
Bin sehr gespannt wie das Ergebnis von dieser Mod aussehen wird. Aber irgendwie kommt das Youtube-Video total rucklig rüber oder bild ich mir das ein? :D

Die (der?!) Mod an sich is super. Allerdings sollte auch Wert darauf gelegt werden dass solche Fehler wie z.B: wenn man zaubert ruckelt es selbst mit der aktuellsten Hardware, ausgeglichen werden. (war das Deutsch?) :schief:

Und das Video ruckelt wirklich sehr stark, wäre nich so toll wenn der/die Mod das Ruckeln verstärkt:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück