Gothic 2: Modding-Guide im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 2: Modding-Guide im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gothic 2: Modding-Guide im Video

Seit wann wird das installieren von Mods eigentlich als Modding bezeichnet?
Ich verstehe unter Modding noch immer das erstellen von Mods. Folglich wird man auch nicht zum Modder, nur weil man eine Mod installiert hat.

Krass...
Ein fast 20 Jahre altes Spiel schafft hier noch eine "News" mit einem Modding-Guide als Video?

Hardcore Fan oder hardcore Langeweile? :fresse:
Ich hoffe ersteres :daumen:

Krass...
Ein fast 20 Jahre altes Spiel schafft hier noch eine "News" mit einem Modding-Guide als Video?

Hardcore Fan oder hardcore Langeweile? :fresse:
Ich hoffe ersteres :daumen:
In meinem Fall tatsächlich ersteres :-P

Seh schönes Video. Top!
Danke! :-)

Seit wann wird das installieren von Mods eigentlich als Modding bezeichnet?
Ich verstehe unter Modding noch immer das erstellen von Mods. Folglich wird man auch nicht zum Modder, nur weil man eine Mod installiert hat.
Wie Krolgosh schon meinte, das kann man so oder so sehen, ist Auslegungssache. Sobald man Spieldateien verändert, ergänzt und schlicht modifiziert, finde ich schon, dass man von Modding sprechen kann. Aber ich verstehe, was du meinst. Mod-Erstellung und Mod-Installation wären wohl spezifischer, sind aber nicht so griffig: "Mod-Installations-Guide". :ugly:

Zurück