News Gothic 2: Ein Meilenstein der Rollenspiele

wow wie die Zeit vergeht.
Kann mich nicht entscheiden ob ich G1 oder G2 besser finde.
G2 war für mich einfach verdammt groß & viel.
Mehr Teleportersteine und oder versteckte Teleporter hätte dem Spiel gutgetan.
Als Bonus hätten die auch wieder In extremo / andere Band einen Gast auftritt hinlegen lassen können.
mmm Ich will brennen als Werbung für die Feuermagier?
-------

Habe gestern erst Risen 1 durchgezockt und gleich Risen 2 angefangen.
Die Spiele erst einmal ans laufen zu bringen & halten ist nicht so einfach.
 
wow wie die Zeit vergeht.
Kann mich nicht entscheiden ob ich G1 oder G2 besser finde.
G2 war für mich einfach verdammt groß & viel.
Mehr Teleportersteine und oder versteckte Teleporter hätte dem Spiel gutgetan.
Als Bonus hätten die auch wieder In extremo / andere Band einen Gast auftritt hinlegen lassen können.
mmm Ich will brennen als Werbung für die Feuermagier?
-------

(...)
Dito, allerdings eine eher müßige Überlegung, denn beide Teile gehören zu den besten Spielen die ich je gesehen hab^^.
Aber hey, danke für die Erinnerung! Jetzt frag ich mich nur:
Ob der In-Extremo Auftritt fürs Remake neu aufgenommen oder gar erweitert wird oO?
 
War/ist ein richtig gutes Spiel, die Qualität der beiden Teile haben Sie danach leider nie wieder erreicht :/

Ansichtssache

Es wird sehr vieles verklärt, über viele grobe Schnitzer wird hinweggesehen und die Probleme werden vergessen. Dazu kann jedes neue PB Spiel nur sche*ße sein, das es nicht Gothic ist (also das wirkliche Gothic). Wenn man das beiseite schiebt, dann sind die anderen Spiele auch ganz gut, so wie Gothic 1&2 bei objektiver Betrachtung auch "nur" gute Spiele waren, die die typische Handschrift von PB tragen.

Einzig bei Elex 2 muß man sagen, dass die Geschichte so im letzten Drittel der größte Mist war, der mir jemals in meinem Leben begegnet ist und ich habe sehr viel Mist gesehen. Ich weiß, dass man bei PB Spielen mehr als nur ein Auge zudrücken muß, aber über den Mist konnte ich nicht hinwegsehen.
 
G1 und G2 haben schon Spaß gemacht, wobei ich sagen muss das G2 DNdR das Spiel, auch wenn nur für mich, recht schwierig gemacht hatten^^
Kampfsystem ist in beiden nicht wirklich gut, war alles ziemlich "hölzern" ...um es freundlich auszudrücken

Gothic 3 damals hab ich mich durchgequält und war froh als ich es beendet hatte.
Gefreut hatte ich mich damals auf Elex und habs bei der Hälfte ungefähr abgebrochen... schreckliches Spiel
 
War ein übler Hardwarekiller damals. Sah aber auch geil aus und die Spielwelt wirkte organischer als bei Bethesda.
Wenn man das Add-on dazu installiert hatte, wurde das Spiel brock schwer. :D
Im Nachhinein hat mir aber G1 besser gefallen.
 
Ja, Gothic 1-3 sind bis heute für mich fast (mit Ausnahme von Witcher 3 und mit Abstrichen Skyrim) unerreicht.
Und ja, G3 liebe ich ebenso. Auch wenn viele sagen das sei kein guter Teil gewesen. Sehe ich anders.

Nur mit den bisherigen Elex-Teilen konnte ich mich bis heute nicht anfreunden. Ist nicht meins. Risen 1-3 fand ich hingegen deutlich besser. Nicht ganz dasselbe Level wie die Gothic-Serie aber nah dran.
 
Ob der In-Extremo Auftritt fürs Remake neu aufgenommen oder gar erweitert wird oO?
Kommt darauf an, ob es wieder zu einer Zusammenarbeit mit In Extremo kommt. Aktuell ist dazu nichts bekannt.

Jedenfalls: Wenn man heute Gothic 1 kauft, und es sich dabei um keine alte Version handelt, wird man darin kein Auftritt von In Extremo zu sehen oder hören bekommen. Die Lizenz ist ausgelaufen, und somit musste es aus den Neuveröffentlichungen entfernt werden. Bei den Internationalen Versionen war es zudem eh nie enthalten.
 
Zurück