DarkWhisperer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nachdem das kratz- und rissfeste Gorilla Glas von der Firma Corning zum Markenzeichen von verschiedenen Smartphones und Tablets (Bsp.: Samsung Galaxy S2) wurde, und im Frühjahr diesen Jahres der Nachfolger Gorilla Glas 2 vorgestellt wurde, welches 20% dünner sein soll, hat der Hersteller nun einen flexiblen Nachfolger vorgestellt. Das neue Glas hört auf den Namen "Willow-Glas", wobei Willow im englischen übersetzt Weidenzweig bedeutet, was die flexibilität wahrscheinlich noch einmal unterstreichen soll. Dieses neuartige Glas soll die selben Eigenschaften wie sein großer Bruder haben, jedoch ist die neue Rezeptur dieses Glases noch nicht bekannt, aber es ist mit 0,1 mm nur noch so dünn wie ein Blatt Papier.
Der Vorteil gegenüber dem alten Glas: mit passender biegsamer Elektronik lassen sich komplett neue Touchscreens entwickeln, auch ist es für die Massenproduktion wesentlich besser geeignet, da man dieses "Willow-Glas" wie Folien von einer Rolle auftragen kann und nicht erst noch den Bogen zurechtschneiden muss wie bei dem derzeitigen Glas. Außerdem sollen dadurch die Smartphones bzw. Tablets auch wesentlich leichter werden. Zur Zeit stellt Corning seinen Kunden Testsamples zur Verfügung.
Quelle:
Gorilla Glas wird Flexibel
PS: Das ist meine erste User-News hier, bitte hinterlasst mir Vorschläge was zum Beispiel besser sein könnte! -danke
Der Vorteil gegenüber dem alten Glas: mit passender biegsamer Elektronik lassen sich komplett neue Touchscreens entwickeln, auch ist es für die Massenproduktion wesentlich besser geeignet, da man dieses "Willow-Glas" wie Folien von einer Rolle auftragen kann und nicht erst noch den Bogen zurechtschneiden muss wie bei dem derzeitigen Glas. Außerdem sollen dadurch die Smartphones bzw. Tablets auch wesentlich leichter werden. Zur Zeit stellt Corning seinen Kunden Testsamples zur Verfügung.
Quelle:
Gorilla Glas wird Flexibel
PS: Das ist meine erste User-News hier, bitte hinterlasst mir Vorschläge was zum Beispiel besser sein könnte! -danke
Zuletzt bearbeitet:
.
Aber ist schon ein gutes Glas.