Googles Stagefright gegen Angriffe anfällig: 95% aller Android-Smartphones betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Googles Stagefright gegen Angriffe anfällig: 95% aller Android-Smartphones betroffen

Im Vorfeld der Black-Hat-Messe macht eine offenbar schwerwiegende Sicherheitslücke in Android-basierten Betriebssystemen, die mit einem Mobilfunknetz verbunden sind, die Runde. Über eine einfache MMS können Smartphones mit Android 2.2 bis einschließlich 5.1 gekapert, die Geräte daraufhin sogar abgehört werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Googles Stagefright gegen Angriffe anfällig: 95% aller Android-Smartphones betroffen
 
AW: Googles Stagefright gegen Angriffe anfällig: 95% aller Android-Smartphones betroffen

War mein letztes Samsunghandy. Wenn man deren S6 nicht kaufen will, dann kriegt man nur Schrott zu kaufen. Das Galaxy ACE hatte einen extrem schwachen Akku und null Leistung. Das S4 Mini hat bis heute einen softwareseitigen Akkubug bei dem es sporadisch anfängt innerhalb 1 Stunde den Akku leerzulutschen.
Keine Ahnung wie die Koreaner sich auf dem Markt halten. Mit Qualität jedenfalls nicht. Updates werden in Deutschland auch erst Monate später ausgerollt, da viele ein fränzösisches Handy haben (hallo Amazon) sogar fast ein Jahr später (KitKat)
 
AW: Googles Stagefright gegen Angriffe anfällig: 95% aller Android-Smartphones betroffen

Zum Glück habe ich ein Windows Phone :D Bin immer öfters froh darüber und zufrieden mit dem Smartphone.
 
Zurück