Google: Websuche bald mit standardmäßiger SSL-Verschlüsselung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google: Websuche bald mit standardmäßiger SSL-Verschlüsselung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google: Websuche bald mit standardmäßiger SSL-Verschlüsselung

Find ich gut, nutze schon lange die SSL Version von Google.

AW: Google: Websuche bald mit standardmäßiger SSL-Verschlüsselung

Schön.
Das schützt mich aber nicht vor Google selbst.;)

dass die Suchanfragen zukünftig SSL-verschlüsselt übertragen werden - für angemeldete Benutzer wird diese Option automatisch aktiviert.
Meiner Meinung nach wieder nur ein Versuch, noch mehr User an sich zu binden.
Und wie sicher sind die Daten bei Google? Die verkaufen doch ihre eigene Großmutter.

Ganz ehrlich ich weis nicht was ich davon halten soll.
Einerseits ist das eine gute Sache das es Verschlüsselt ist.
Andererseits hat man das gefühl das Google nur die Daten nicht Teilen will (Bing, Yahoo usw.).
Und das sie jetzt um unsere Datensicherheit besorgt sind glaube ich ihnen jetzt auch nicht wirklich, Google ist doch die Datenkrake Nr eins.

Vielleicht sollte man sich mal fragen, was bei einer ordinären Suche über Google eigentlich schon wichtig ist, dass man es zum Schutze des Nutzers verschlüsseln muss.

Hier dürften wohl ganz andere Gründe im Spiel sein, als der "angebliche Schutz" der User.

Braucht man vielleicht noch mehr Daten von den täglich Millionen Nutzern die sich ja nicht anmelden, wenn sie mal den Suchbutton drücken.

Gruß

da so oder so alle goggle nutzen, bzw. die meisten ists eh egal...:ugly: ich glaube google will die daten nur für sich selbst sichern:devil: und dem benutzer ein sicheres gefühl geben^^:D:schief::daumen2:

Zurück