Google: Suche nach Liedern nur durch Summen möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google: Suche nach Liedern nur durch Summen möglich

Die Suche nach einem bestimmten Song, der einem gerade durch den Kopf geistert, wird künftig einfacher. Google ermöglicht nun die Suche durch Summen der Melodie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google: Suche nach Liedern nur durch Summen möglich

Es gab doch mal eine App die "Shazam" oder so hiess.
Einfach an den Lautsprecher halten und das Lied wurde erkannt.
Ich hatte die aber nie genutzt.
Und sonst geht das über die Google-Spracherkennung eigentlich auch.
Nur habe ich auf der Arbeit meistens mein Handy nicht dabei wenn wir Radio hören.
Dann merke ich mir die Uhrzeit und gucke später zu Hause in der Playlist vom Sender nach. :D

Fehler 01: wird dürfen sie wegen DSGVO leider nicht aufzeichnen.
Fehler 02: auf Grund von fehlenden Gema Rechten müssen wir Ihnen das Suchergebnis vorenthalten.
Fehler 03: der Upload Filter hat urheberrechtlich geschütztes Material erkannt und entfernt.
Fehler 04: Suchen sie Katzenvideos? Tippen sie Katzenvideo in das Suchfeld ein.
Fehler 05: Merzbow - Pulse Demon oder defektes Mikrofon erkannt.
Fehler 06: auf Grund eines Fehlers konnte der Betrag für das Nutzen dieses Liedes nicht von Ihrem Konto abgebucht werden.
Fehler 07: auf Grund ihres geschätzen jungen Alters muss der Algorithmus ihnen dieses Lied vorenthalten.
Fehler 08: auf Grund ihres geschätzten fortgeschrittenen Alters muss der Algorithmus ihnen dieses Lied vorenthalten.
Fehler 09: auf Grund ihrer geschätzten politischen Gesinnung muss der Algorithmus ihnen dieses Lied vorenthalten.
Fehler 10: auf Grund fehlender Monetarisierung müssen wir ihnen dieses Lied vorenthalten.
Fehler 18: Adolf Hitler erkannt. Nehmen sie Abstand davon Adolf Hitler Aufnahmen in die Suchfunktion einzuspeisen.
Fehler 66: Jedi Orden erkannt, Gegenmaßnahme eingeleitet.

Einfach an den Lautsprecher halten und das Lied wurde erkannt.
Ich hatte die aber nie genutzt.
Und sonst geht das über die Google-Spracherkennung eigentlich auch.
Nur habe ich auf der Arbeit meistens mein Handy nicht dabei wenn wir Radio hören.
Dann merke ich mir die Uhrzeit und gucke später zu Hause in der Playlist vom Sender nach.
Es gab mal ein Widget bei Android Smartphons dass hieß Sound Search und es was viel besser als Shazam.
Es fand einfach alles, ob auf russisch oder chinesisch von Jackie Chan. Auf den neuen Geräten gibt es sowas leider nicht mehr.

Gab es, gibt es immernoch, gehört mittlerweile aber Apple weshalb sie einen immer zu Apple Music lotsen will.
Es gab mal ein Widget bei Android Smartphons dass hieß Sound Search und es was viel besser als Shazam.
Was genau das ist was man jetzt noch weiter entwickelt hat. Gab es erst als Google Sound Search, was einfach die Google App erweitert hat, wurde dann für das Pixel als "now playing" beworben und jetzt als neues Feature der Google App verkauft.

Zurück