Google Stadia: PUBG-Spieler mit kostenlosem Test, neue zeitexklusive Spiele und EA-Titel ab Herbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Stadia: PUBG-Spieler mit kostenlosem Test, neue zeitexklusive Spiele und EA-Titel ab Herbst

Wie angekündigt hat Google für seinen Streaming-Dienst neue Spiele vorgestellt. Ab sofort erhältlich ist etwa der zeitexklusive Titel Get Packed. Zudem können alle Spieler von PUBG sofort Google Stadia kostenfrei testen. Im Herbst kommen dann bekannte Marken wie FIFA zu Stadia.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Stadia: PUBG-Spieler mit kostenlosem Test, neue zeitexklusive Spiele und EA-Titel ab Herbst

Sehe ich das richtig man muß Crome nutzen und einen Google ACC besitzen also nicht nur für Stadia sondern komplett die Hosen runter, nach 2 Monaten einen Pro ACC bezahlen mit 10 Euro im Monat und zusätzlich noch pro Spiel abdrücken? Ob das was wird, ich brauch es nicht.

Sehe ich das richtig man muß Crome nutzen und einen Google ACC besitzen also nicht nur für Stadia sondern komplett die Hosen runter, nach 2 Monaten einen Pro ACC bezahlen mit 10 Euro im Monat und zusätzlich noch pro Spiel abdrücken? Ob das was wird, ich brauch es nicht.

Ja, um Google Stadia nutzen zu können, braucht man zwingend einen kostenlosen Google-Account (Gmail-Mailadresse; wird bei jedem Android-Gerät automatisch erstellt, sobald man etwas im Google Play Store herunterladen will). Wer dann Spiele am PC streamen will, der muss sich auch noch den Google Chrome installieren. Andere Web-Browser werden von Google blockiert. Es können nicht mal Web-Browser genutzt werden, die auf die Chromium-Engine setzen, es muss immer der originale Chrome von Google selbst sein. Alternativ kann man Google Stadia auch mit ausgewählten Smartphones nutzen und darauf seine Spiele streamen. Allerdings kann man Spiele immer nur auf 1 Gerät streamen und spielen. Es ist nicht möglich, parallel auf mehreren Endgeräten Spiele via Google Stadia zu streamen.

Nach den kostenlosen 2 Probemonaten von Stadia Pro wird dieses Abo kostenpflichtig. Es verlängert sich automatisch und kostet knapp 10 Euro im Monat. Wer aktiv kündigt, kann aber trotzdem noch auf seine im Stadia Store gekauften Spiele zugreifen und diese auch weiterhin streamen.
Allerdings eben ohne die Funktionen von Stadia Pro, also ohne UHD-Auflösung und ohne monatliche kostenlose Spielevollversionen. Auch die bereits aktivierten monatlichen kostenlosen Spielevollversionen bei Stadia Pro - etwa die Spiele Gylt, Destiny 2: The Collection und Co. - können vorübergehend nicht mehr gespielt werden, wenn man kein Stadia-Pro-Abonnent ist. Diese kostenlosen Spiele bleiben aber mit dem eigenen Stadia-Konto verknüpft, sodass sie Google erneut zum Spielen freischaltet, sobald man wieder knapp 10 Euro Monatsgebühr zahlt und ein aktiver Abonnent von Stadia Pro ist.

Zurück