Den Zusammenhang hätte ich jetzt gern erklärt. Ich weiß nicht was ihr alle so wettert, für mich hat das iPhone vier Nachteile:
- Der Akku ist zu klein - das kann weder das Google-Ding besser noch irgendein anderes Telefon dieser klasse.
- Die Rückseite ist aus Plastik, da wünsche ich mir Alu, wirkt einfach wertiger und verkratzt nicht so schnell.
- Es ist verhältsnismäßig teuer. Ein htc hd2 ist aber auch nicht wirklich günstiger.
- Es kann kein Flash - ok, dafür gibts 90% der Spielchen im AppStore und die restlichen Anwendungen muss man halt auf dem Laptop gucken.
Ich mag iTunes, hatte es auch schon bevor ich einen iPod hatte - einfach weil ich es gut fand (zugegeben waren die ersten Versionen nicht unbedingt schnell...) und mir ist auch egal, dass ich das Ding nicht als Datenträger verwenden kann - dafür hab ich USB-Sticks und Platten. MMS schreiben (unabhängig davon, dass es jetzt geht) hat mich noch nie interessiert.
Viel schlimmer finde ich aber, dass es in diesem Lande einfach keine anständigen Verträge gibt.
so far