Google Ordner auf C Laufwerk

xXFreakyGamer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe per Zufall im Taskmanager den GoogleCrashHandler gesehen und mich gefragt warum dieser läuft. Daraufhin habe ich einen Google Ordner auf meinem C Laufwerk entdeckt. Dort waren einige Ordner drinnen, in denen wiederum Dateien drin waren mit denen ich nichts anfangen konnte. Das waren alles Google Updater.

Die neueste Datei ist erst ein paar Tage auf dem Rechner (laut dem Datum in den Eigenschaften) Das ist eine lange Nummer (sah aus wie eine Versionsnummer) dahinter dann der Begriff Chrome Updater.

Das seltsame ist, das ich auf dem Rechner nie Google Chrome oder andere Programme von Google installiert hatte. Woher kann das den dann kommen? Der Ordner an sich ist schon über ein Jahr alt
 

Dooma

Freizeitschrauber(in)
Also mit der ungenauen Information wird dir kaum jemand helfen können.
Wenn du dir absolut sicher bist niemals ein Google Produkt genutzt zu haben, dann würde ich mal die Dateien auf Virustotal gegenprüfen lassen. Dein Antivirus läuft und ist Up-to-Date? Wäre nicht die erste Malware die sich als Google Dienst ausgeben würde.
 

M1lchschnitte

Freizeitschrauber(in)
Es gibt einige Spiele (Warcraft 3 Reforged als Beispiel) deren Hauptmenü als Chrome/Chromium-Anwendung läuft. Eventuell kommt das daher.
 
Oben Unten