Google Nexus 6 und die Displaygröße: "Viele wissen noch nicht, dass sie ein Phablet wollen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Nexus 6 und die Displaygröße: "Viele wissen noch nicht, dass sie ein Phablet wollen"

Mit den neuen Nexus 6 veröffentlicht Google sein erstes Smartphone, das wegen des fast 6 Zoll großen Displays zu den "Phablets" gezählt wird. Sorgen, dass dieses Gerät für viele Kunden zu groß ausfallen würde, macht sich der Google-Manager David Burke allerdings nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Nexus 6 und die Displaygröße: "Viele wissen noch nicht, dass sie ein Phablet wollen"

AW: Google Nexus 6 und die Displaygröße: "Viele wissen noch nicht, dass sie ein Phablet wollen"

PCGH schrieb:
"Wir wollen, dass Leute mit Material-Design-Geräten sich über ihre Freunde lustig machen, die keines haben"
Bitte was? :what:
Heißt das, dass die Ausgrenzung von Leuten mit anderen Vorlieben als die eigenen gefördert werden soll? :ugly:

PCGH schrieb:
Allerdings ist er der Ansicht, dass viele Smartphone-Nutzer einfach noch gar nicht wüssten, dass sie ein Phablet wollen
Interessant, dass der Typ wissen will was andere Leute über sich selbst noch nicht wissen :ugly:
Man lernt doch sonst immer, dass man Leuten, die einem etwas als absolute Wahrheit verkaufen, nicht trauen soll.

AW: Google Nexus 6 und die Displaygröße: "Viele wissen noch nicht, dass sie ein Phablet wollen"

Wobei es mittlerweile schon recht schwer, wenn nicht unmöglich ist ein aktuelles Smartphone mit einem 4" Display zu finden.
Die "mini" Versionen haben zwar ~4.5" Displays, aber das ist immerhin 1.27cm grösser als 4".

Ich glaub die haben ein Abkommen mit der Männer-Handtaschen-Industrie...

Die Sprüche von den Google Verantwortlichen hören sich an, wie die, des Vorwerk-Staubsauger-Vertrteters, den ich alle paar Monate vor der Tür stehen habe :D:D:D

In der Zukunft tragen dann all dicke schlabber Hosen, damit die Smartphones auch schön in die Tasche passen.

Bitte was? :what:
Heißt das, dass die Ausgrenzung von Leuten mit anderen Vorlieben als die eigenen gefördert werden soll? :ugly: ..

Ja das dachte ich mir auch - selten so eine sinnfreie Aussage gehört .. ja gut, Marketing ist halt nicht jedermanns Sache :stupid:

Yeay, back to the Baggies :ugly:

Die Sprüche von den Google Verantwortlichen hören sich an, wie die, des Vorwerk-Staubsauger-Vertrteters, den ich alle paar Monate vor der Tür stehen habe :D:D:D
Falls Vorwerk nervt, hätt ich da einen Tipp, ab 6:20 :D
Schon bei meinem aktuellen Handy (4,5") hab ich Probleme. Eine Anzughose ist gerissen, als ich mich gesetzt habe und das Handy dabei ungünstig in der Hosentasche lag. Jeans reißen zwar nicht, aber bequem ist das manchmal weder für sie noch für mich^^ Und dann erst die Probleme, das Handy schnell aus der Tasche zu bekommen, wenn jemand anruft. Ein noch größeres Handy kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich denke, Google ist da auf dem Holzweg.
Und nein, ich habe kein Übergewicht :D

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als die "Handys" immer kleiner wurden ;)

Was Google wirklich sagen möchte: " schaltet euer hirn aus, wir wissen schon was besser für euch ist."

ist heute offizieller tag der "trollversuche von unternehmen gegen kunden"?
ubisoft erzählt mir, für was ich mich in einem spiel interessieren soll, google das ich ein phablet brauche und mich über leute, die einen anderen geschmack haben lustig machen soll...

was ist denn hier kaputt?

Was Google wirklich sagen möchte: " schaltet euer hirn aus, wir wissen schon was besser für euch ist."

Ein überteuertes Nexus mit dem ich prollen kann?`:ugly:

Ich habe gar kein Interesse an diesem Gerät, obwohl ich eigentlich großer Nexus Fan bin.
Nexus wurde groß durch gute Hardware für wenig Geld mit nem Stock Android.

Hier läuft jedoch was falsch.
Schade drum.
Hoffe das nächste Nexus wird wieder zwischen 300 - 400 € liegen.

Ich halte von den großen Dingern überhaupt nichts, deswegen habe ich auch noch mein S4 Mini :schief:. Außerdem trage ich diese komischen "Rapper-Hosen" auch nicht wo die Teile dann reinpassen würden, ebenso halte ich als Mann nicht ganz so viel von Handtaschen :ugly:.

Ich finde das "neue" material Design einfach nur hässlich :daumen2:

"Wir wollen, dass Leute mit Material-Design-Geräten sich über ihre Freunde lustig machen, die keines haben". Google hofft, so den Umstieg auf die neueste Android-Version zu beschleunigen.

Nur, dass die seltenen Updates bei Android nicht an der Faulheit der Nutzer liegt, sondern daran, dass die Hersteller keine Updates anbieten. Ich würde gerne mein Android 4.2.2 aktualisieren.

Die erste Aussage könnte so durchaus stimmen. Die meisten, die rummeckern, dass die Teile zu groß werden, hatten selbst noch keins in der Größe und einige davon dürfte man durchaus noch bekehren können. Obs jetzt 50% sind, wie der Typ meint, oder 30% oder 70%...:schief:
Daraus zu folgern, dass "viele noch nicht wissen, dass sie ein Phablet wollen", find ich übrigens von euch tendenziös interpretiert. Er meint doch nur, dass man auch die Nutzer mit Vorurteilen überzeugen kann, wenn sie wissen, wie es mit so einem Teil im Alltag ist, nämlich gar nicht so schlimm.

Das mit dem Lustigmachen geht aber gar nicht, wenn der das wirklich wortwörtlich gesagt hat...:daumen2:

Also ich find 5" für mich ideal. Grad in der Arbeit, brauch mir keine riesen Pläne in DIN A1oder Belegungslisten für Serverschränke mehr ausdrucken sondern lade die mir auf mein Galaxy S5 und kann die mir auf dem Display bequem anschauen bzw studieren^^ auf meinem IPhone 5 vorher war des fast unmöglich ....aber grösser als 5" mag ich auch nicht haben

Außerdem trage ich diese komischen "Rapper-Hosen" auch nicht wo die Teile dann reinpassen würden,
Baggys als Rapper-Hosen zu bezeichnen finde ich als Baggy tragender Metaller doch ziemlich gemein :heul: ;)

Kann mich jedoch auch nicht wirklich mit dieser Grösse anfreunden. Mein Galaxy S4 sehe ich als oberste Grenze. Als Tablet ist es wiederum zu klein :ugly:

von mir aus kann es auch noch größer sein, solange es kein Desaster wird wie beim Iphone 6 #bendgate :daumen2:

Zurück