Google enthüllt seinen Stromverbrauch

AW: Google enthüllt seinen Stromverbrauch

Einen kleinen Exkurs zum Thema Wasserverbrauch:
Ich habe gelesen (ich glaube seiner Zeit im Spiegel) das wir so viel Wasser sparen,
dass die Stadtwerke die Kanalisation mit sauberen Wasser spülen müssen damit diese nicht
verstopft z.B. durch Fikalien. Das nur auf der einen Seite zu Google:
Warum machen wir uns Gedanken um den Stromverbrauch, jeder der Google nutzt macht
in meinen Augen einen Fehler.

Ich nutze schon seid Jahren
www.ecosia.org.

Das ist, sofern man alles glauben darf was dort erklärt wird, die richtige Suchmaschine
wenn es um Umweltschutz geht. Sollte alles stimmen wird der Strom aus z.B. Windenergie gezogen
und der Gewinn abzüglich eines Anteiles für die Fixkostendeckung den Regenwald gespendet.

Die Überweisungen kann man jederzeit einsehen...

Da mache ich mir gar keine Sorgen bezüglich GOOGLE + Strom sondern eher warum
wir Google überhaupt nutzen!

Sorry für den Doppelpost. Bitte wenn möglich löschen. Danke.

Siehe unten!!!

Lustig finde ich ja, das die CDU es hin bekommen hat, das alle Medien von ihrem "Atomausstieg" sprechen, obwohl es in Wahrheit eine Laufzeitverlängerung ist! Wir hatten einen Atomausstieg, der von der CDU jetzt nach hinten verlegt wurde. Aber alle feiern jetzt die CDU als die Ausstiegspartei...

Ja, genau. den Ausstieg aus der Atomkraft hat die Rot-Grüne Ex-Bundesregierung schon vor Jahren beschlossen. Die Schwarz-Gelbe ist dann aus dem Ausstieg ausgestiegen um dann durch Fukushima zu merken, dass Atomkraft doch gefährlich ist und ist dann wieder in demn Ausstieg eingestiegen, zwar nicht wirklich konsequent und ihr Datum ist glaub ich 2 oder vier Jahre Rot/Grün aber die CDU ist doch eine tolle umweltbewuste Partei. Leider sind viele Menschen einfach noch nicht dahintergekommen dass die CDU damit nur verzweifelt versucht Stimmen zurückzugewinnen und meinen dass die CDU gegen Atomkraft und für einen schnellen Ausstieg wäre.

Du rechnest da noch wasfehl,
Produkte die wir kaufen, die Maschinen die es Herstellten, der Transport und noch 1000 Dinge mehr "verbrauchen" Energie, wenn man es da noch mit hinein rechnet Verbraucht auch der deutsche mehr!
Und ich finde 2,2TWh (das davor war ein Denkfehler in der Schreibweise mit Pro Stunde "/h") sind durchaus Okey für solch einen Dienst!
Allein aus Energiekostengründen und Werbegründen natürlich werden die sich schon im Industriestandard+Plus bewegen von der Effizienz,
der Rest ist ja Nutzungsabhängig, wenn die Dimensionierung realistisch ist.

Gruß

Zurück