Google Earth mit den ersten High-Res-Aufnahmen von Geoeye-1

eeeeh......wo ist hier der Unterschied zu schon lägst vorhandener Quali für z.b.Deutschland???? Also für mich sieht es immer noch matschig aus und sicher nichts mit 1 Pixel pro 50cm....oder stimmts aber trozdem noch zu unscharf.

Erstaunlich finde ich z.B. dass Irland so wenig kartografiert ist, dagegen Wales in UK oder das Gebiet um Barcelona vollstädig vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
eeeeh......wo ist hier der Unterschied zu schon lägst vorhandener Quali für z.b.Deutschland???? Also für mich sieht es immer noch matschig aus und sicher nichts mit 1 Pixel pro 50cm....oder stimmts aber trozdem noch zu unscharf.

Na ja, rechne mal. Ein Pixel ist ja winzig klein ;)

Bei nem Fullscreen Bild auf nem 22" Widescreen (1680 Pixel in der Breite) würde ich ein Gebiet von 840m abgebildet, was auch ganz gut hinkommt.

Natürlich sind nicht alle Aufnahmen so nah dran.

BTT: Soweit ichs verstanden habe, kann der neue Satelit schon schärfere Aufnahmen liefern, nur dürfen sie sie eben nicht zeigen (wegen Datenschutz)
 
@DerSitzRiese

GENAU.....habs mir zufällig angeschaut, das wass jetzt eigentlich besser ausehen sollte, sieht 1000 mal schlechter aus als der Rest um den Highres Quadrat........etweder ist das ein Fehler oder ne gemeine Verarsche.
Der Rest von Tokio sieht echt super aus.
 
Interessant eigentlich... wie siehts mit den Vorassetzungen aus? Eigentlich muss ja sonst nicht mehr allzuviel berechnet werden bei HAWX oder? Flieger und Wolken noch, eigentlich muss das ganze irgendwie recht ressourcenschonend realisierbar sein...



tjaaa theoretisch schon ... wenn ich bei crysis in die wolken geschaut hab, hatte ich auch immer die hoechsten framezahlen ... aber man sieht beim MS flightsimulator dass wolken und wasser nich gleich hohe frames ergeben^^ ... wobei das spiel sicherlich kein massstab fuer optimierung darstellt
 
Interessant eigentlich... wie siehts mit den Vorassetzungen aus? Eigentlich muss ja sonst nicht mehr allzuviel berechnet werden bei HAWX oder? Flieger und Wolken noch, eigentlich muss das ganze irgendwie recht ressourcenschonend realisierbar sein...
Also ich hab HAWX auf meinem System durchgespielt mit Höchsten einstellungen und in 1680x1050 und ich kann nur sagen das ich nie Ruckler o.ä. hatte. Es ist meiner Meinung nach recht Resourcen schonend....
 
Neue Bilder wären mal was schönes von Düsseldorf sind die bestimmt 6 Jahre alt oder sogar älter. Aber sonst ist Google Earth richtig geil.
 
Zurück