Google Earth mit den ersten High-Res-Aufnahmen von Geoeye-1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Earth mit den ersten High-Res-Aufnahmen von Geoeye-1 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Earth mit den ersten High-Res-Aufnahmen von Geoeye-1
 
Was passiert mit den Bildern die Google da anfertigt? Sind wir alle Protagonisten in Google-BigBrother?
...wir Menschen sind nur eine intergalaktische TV-Show fürs ganze Universum (Welche Serie war denn das? Bin schon krampfhaft am überlegen :/ ). Google ist somit außerirdischer Herkunft und nur darauf versessen uns gut zu vermarkten - gute Satelliten mit gestochen scharfen Bildern sind da Pflicht, wenn man HDTV fürs Universum garantieren möchte! :ugly:
 
Wer weiß... Vielleicht kann Google ja mit GeoEye 2 den Leuten auf der Strasse in ihre Einkaufstüten gucken und präsentiert ihnen dann automatisch auf allen Werbeflächen in der Nähe Waren, die beim Einkauf vergessen wurden oder die Google für notwendig erachtet?

Brave new world kann ich da nur sagen!
 
Ich finds genial, so sieht man endlich mal die Welt.

Das bisschen was man sehen kann sehen kann ist absolut lächerlich, wer da glaubt "verfolgt" zu werden muss schon mächtig Paranoid sein :lol:
 
Ich finds gut das die Auflösungen besser werden,sehen die Bilder endlich besser aus.

Man liest immer das sich die Menschheit darüber aufregt vom All aus ausspioniert zu werden,es regt sich aber keiner auf wenn wer im Urlaub bei wem anderes im Kamerabereich steht und da abgelichtet wird und damit rechnen muß Veröffentlicht zu werden.Übertreiben wir es nicht etwas mit dem Thema?
Was würde wohl hier passieren wenn wie in London und anderen Städten zur Gefahrenabwehr Kameras aufgestellt werden die Straftaten verhindern?
Die Berufspessimisten regen sich sicher wieder darüber auf,aber wenn Sie selbst Opfer einer Straftat geworden sind und Aufgrund einer solchen eigentlich Positiven Überwachung somit der Täter gefunden und vllt Verurteilt werden kann, dann ist die Reaktion seltsamerweise wieder Positiv.
Und mal ehrlich,heutzutage leben wir doch schon so das wenn wir ans Handy oder ins Internet gehen und alleine nur E-Mails abrufen,der liebe Herr Schäuble schon weiß was Onkel Gustav aus Übersee so alles zu berichten hat.:ugly:

Finden wir uns also damit ab.Es regen sich zwar sehr viele darüber auf,aber man findet keine 3 Leute die Öffentlich dagegen protestieren möchten und das ist Fakt!
 
Das bisschen was man sehen kann sehen kann ist absolut lächerlich, wer da glaubt "verfolgt" zu werden muss schon mächtig Paranoid sein :lol:
Es geht ja nicht prinzipiell darum das Privatpersonen per Google Earth "ausspioniert" werden können. Das würde sowieso nicht gut funktionieren, da die jüngsten Aufnahmen gerade einmal ca. 1Jahre alt sind.
Es geht vielmehr darum, das sich zunehmend Straftäter den Dienst von Google Earth zu Nutzen machen und damit Objekte zur Ausführung ihrer Taten ausspionieren.
 
Also soooo scharf sind die neuen Bilder nun auch wieder nicht - ich finde z.B.:
Vergleich "Barcelona" mit Geoeye-1 und "Düsseldorf"
Düsseldorf wird viel schärfer dargestellt wird wenn man näher heranzoomt kann man sogar von Autos die Marke erahnen - schaut mal selber nach !

Die Farben sind allerdings (wenn man weit weg zommt) mit Geoeye-1 sehr schön !!
 
Super, dass die die Aufnhamen schärfer werden. Ich bin ja gespannt, was in 50 oder 100 Jahren aus Google Earth geworden ist. :wow: Sogar das Meer wird ja jetzt mit Wellen animiert...

Aber ich find die "Grafik" von Google Earth besser, als die von H.A.W.X. :lol:

Edit: WOW! Ich hab mir grad die Datei geladen und den Mount Fuji in Japan angesehen. Da bekommt man ja schon fast Höhenangst. Alles gestochen Scharf. Und das 3D Modell des Berges ist auch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden ihr schon sehen ihr lieben Schüler, was ihr davon habt wenn ihr so achtlos mit eurer Privatsphäre umgeht. In Zukunft gibt es kein Schul schwänzen mehr, dann weiß jeder wo ihr euch gerade rum treibt... :ugly:
 
Im vergleich zu anderen Satellitenbildern sind die aktuellen doch schon ganz schön gut.
Düsseldorf etc (alles in Deutschland was nicht Aufnahmedatum: 2000 ist) sind alles Luftaufnahmen aus Flugzeugen was ja leider relativ aufwändig ist.

Aber der Vorteil das der Satellit mal eben über Deutschland schwebt und Bilder macht bleibt :D und das ist toll! Besonders auch für die Schweiz, da sind die Bilder aus 1998 :D
 
Im vergleich zu anderen Satellitenbildern sind die aktuellen doch schon ganz schön gut.
Düsseldorf etc (alles in Deutschland was nicht Aufnahmedatum: 2000 ist) sind alles Luftaufnahmen aus Flugzeugen was ja leider relativ aufwändig ist.

Aber der Vorteil das der Satellit mal eben über Deutschland schwebt und Bilder macht bleibt :D und das ist toll! Besonders auch für die Schweiz, da sind die Bilder aus 1998 :D

Wie kommst du drauf, das alles was neuer als 2000 ist, luftaufnahmen sind?

15°17'54.59"N 19°25'46.88"E

das ist ne luftaufnahmen, gut zu erkennen an der extremen detailtreue und den leuten die nach oben schauen. aber in deutschland hab ich solche bilder noch nicht gesehn. da gibts fast ausschließlich sat-aufnahmen. ( auch neuer als 2000)
 
15°17'54.59"N 19°25'46.88"E ist bei mir in Afrika :D

Das mit dem alles was nicht 2000 ist = Luftaufnahme stand in GoogleEarth-Blog ich find aber leider keinen Link mehr dazu :( Ist aber auch schon etwas her das ich das da gelesen habe.
 
kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. weil die qualität die in düsseldorf ist, ist mittlerweile starndard in fast allen größeren städten weltweit. und ich bezweifle das das alles von nem flugzeug aus aufgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
olisc meinte aber das sie von nem flugzeug wären. bei mir sind luftaufnahmen = flugzeug und alles andere = sattelit
 
Sind euch auf den neuen Aufnahmen auch so ne Art "Farbflecken" aufgefallen?

Ansonsten... Supi! Von mir aus darf Google die Auflösung auf 1 Pixel = 1cm hochschrauben.
 
Zurück