Google Chrome gegen Microsoft Internet Explorer und Mozilla Firefox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Chrome FTW.
Aber stimmt schon, wenn man hierzulande Chrome erwähnt kommt als Erstes oft die Ansage "ne ich geb google doch nicht meine daten." lol
Mittlerweile kann ich über solche Argumente auch nur noch müde lächeln.

Ist für mich ca dasselbe gewichtige Argument wie wenn ein Steam Gegener sagt "ja und wo ist die tolle Verpackung die dann meinen Staub fängt?" :ugly:

Der Browser hat sich prächtig entwickelt, ist schnell und zuverlässig und das erkennen auch immer mehr User :daumen:

die deutschen wissen eben nicht, was gut für sie ist. *duck und weg :-D

ich nutze mittlerweile auch chrome, früher hatte ich noch einen hybrid betrieb von firefox und besagtem chrome. ich finde aber einfach, chrome hat mehr stil, ist schneller und man muss seine erweiterungen nach der nächsten aktualisierung nicht erneuern... videos, die firefox früher nicht abgespielt hat oder erst nach ewigen zeiten, lädt chrome sofort...

Und ich dachte ich wäre der einzige User der Chrome mag :D
Immer wenn man Chrome erwähnt wird man geflamt wegen Daten und so.
Wer vor Google Ruhe haben will soll halt Iron benutzen.

Opera ist der beste schnellste und Benutzerfreundlichste Browser. Schade dass das nur so wenige einsehen

chrome benutze ich seit nem guten jahr und finde den auch gut, nur das neue icon gefällt mir nicht so gut wie das alte... :p

bla bla bla. opera ist müll. das sehen viele ein und benutzen deshalb andere browser. ;)

Oha gleich so viele Argumente. Jetzt wirds aber schwierig, das zu widerlegen.
Die meisten kennen Opera einfach nicht. Opera ist ein wunderbarer Browser, den man toll personalisieren kann und der, wenn das das getan hat, viele andere Programme überflüssig macht.
Ich nutze seit Jahren deshalb kein Outlook mehr. Auch neue Features sind meist bei Opera zuerst zu bestaunen (bsp.: Schnellwahl bei neuen Tabs/tabbed browsing/tab stacking). Diese kleinen Dinge machen Opera für mich einzigartig und ermöglichen mir ein viel flüssigeres Arbeiten, wie mit irgendeinem anderen Browser.

Das nächste mal bitte vorher informieren und dann auch Argumente anführen.

@panto (Ohne Zitat, weil die zitat-funktion bei meinem Zweit-OS grade rumspackt :wall: :
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber schneller ist er zweifellos.

@Topic:
Joa, find ich gut :D
Ich benutze Chromium jetzt schon ne Weile, und habe es nie bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das der Chrome so verbreitet wird, wenn er doch so ziehmlich jedem Download als "Spam" mit angehängt wird wie so oft die verhassten und unnötigen Toolbars.

Die meisten User klicken bei der Installation einfach stumpf auf weiter und schwups haben sie Chrome und Co installiert.

Mir kommt das Ding auf jeden Fall nicht auf den PC.

SRWare Iron ftw! :D benutz ich schon ne weile und funktioniert eigentlich einwandfrei, bin damals umgestiegen weil Firefox so langsam gestartet hat, ich weiss inzwischen ist das anders, hab ja auch Firefox 5 noch nebenbei drauf :D

Kein Wunder das der Chrome so verbreitet wird, wenn er doch so ziehmlich jedem Download als "Spam" mit angehängt wird wie so oft die verhassten und unnötigen Toolbars.

Die meisten User klicken bei der Installation einfach stumpf auf weiter und schwups haben sie Chrome und Co installiert.

Mir kommt das Ding auf jeden Fall nicht auf den PC.

Absolut. Bin auch der Meinung das dies der Hauptgrund sein dürfte. Wüßte nicht einen einzige Grund warum man diesen minimal Browser überhaupt nutzen sollte.
Da nehme ich jederzeit lieber den IE. Die Einstllungsmöglichkeiten des Chrome sind einfach unterirdisch.
Dann doch lieber ein FireFox oder Opera das ich an meine Wünsche anpassen kann und das unglaublich viele Sicherheitsfeatures hat. Von anständig funktinierenden Adblockern ganz zu schweigen.
Auch bezweifle ich das Opera so wenig Verbreitung hat. Maskiert er doch von Haus aus seine Herkunft.
Der Grund der mich Chrome jedoch immer wieder deinstallieren lässt ist das fehlen von Aero Peek. Das gehört mittlerweile dazu. Ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Brauche keinen Browser der nichtmal das beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück