Götterdämmerung: Community Patch kommt!

Thyr

Kabelverknoter(in)
Götterdämmerung: Community Patch kommt!

Das Bugverseuchte Spiel Gothic 3: Götterdämmerung bekommt, wie Gothic 3, einen Community Patch, mit Mitgliedern des ehemaligen Teams für Gothic 3.
Alle Infos findet man im ua. WorldOfGothic Forum

Das Release ist im 4. Quartal 2010 geplant, also noch maximal 2 Monate. Erste Screenshots gibt es auch schon im Forum (Link oben). Diese sagen jedoch logischerweise noch nichts aus über die verbliebenen Bugs. Bleibt abzuwarten ob der Patch die Erlösung bringt und ob möglicherweise hinterher noch weitere Versionen erscheinen, wie bei G3? Da die Version jedoch als "Enhanced Edition" im Handel erhältlich sein wird, vermute ich, dass es der einzige bleibt.
Ich finde das Projekt super. Götterdämmerung hat wenigstens-im Gegensatz zum Hauptspiel-eine Story (auch wenn diese teilweise echt lahm ist).

AW: Götterdämmerung: Community Patch kommt!

Wenn das mal keine guten Sonntags-Nachrichten sind. Und wenn der Patch zu GD fertig ist, kommt Arcania unter den Hammer (Ironie) ... Pimp my Gothic! :daumen:

Naja, ich honoriere schon, dass sich Leute hinsetzen und das Spiel erst spielbar machen (hatte GD mal selbst), aber da ist glaube ich alles verloren...die Story ist Siff und der Nachfolger setzt die unseelige Tradition in Sachen Bugs und Designmängeln fort (Arcania hab ich sogar durch!!:ugly:)

Die Community-Patches für Gothic 3 haben das Game erst auf Releaseniveau gehoben und sicher die Verkäufe angeregt..auf so eine Community können sich die wenigsten Publisher/Entwickler verlassen.
Aber GD ist einfach Schrott. Hoffentlich stellen die Gothic endlich ein, JoWood hat die Community lange genug ausgebeutet.

Dann kann man ja endlich Gothic III incl. AddOn neu zocken. Arcania war von der Spieldauer her doch nur was für den hohlen Zahn

Hab jetzt auch die ganze Zeit auf einen vernünftigen Patch für das ADD-ON gewartet und wollte vorher nicht mal das Game für nen 10-er aus der Pyramide mitnehmen. Nach der Meldung hab ich mir die aktuelle Computerbild-Spiele geholt, wo Gothic 3 und das Add-on für 5Euro drin sind. Laut den Aussagen soll der Patch ja kostenlos sein. Da bin ihc mal gespannt,wann der rauskommt.

Schade, dass sie es nicht mehr dieses jahr geschafft haben. 1. Quartal ist aber auch okay. Freu mich schon tierisch drauf. Hab Götterdämmerung noch nicht ein einziges mal durchgespielt. Mich hat immer die Lust verlassen, nach ein Paar Stunden.

ich werd mir götterdämmerung vielleicht noch zulegen wenn der patch draußen ist ^^

Ich muss erstmal die ersten beiden Teile spielen.....

blasphemie!!! ;)

na dann wirds aber auch zeit^^

der erste und zweite teil (samt addon) sind sehr liebevoll gemacht.da merkt man das herzblut drin steckt.grafik ist zwar nichtmehr so pralle aber darüber sollte man hinwegsehen...und das sage ich als grafikfetischist :D

Grafik ist nicht mehr so pralle... das ist aber sehr schmeichelnd ausgedrückt!
Habe auch mit Gothic 3 angefangen und bin deshalb auch von Konsole zum PC gewechselt, aber die ersten beiden hab ich auch noch nicht wirklich gespielt.
Teil 1 schon recht weit, aber Teil 2 garnicht (macht ja dann auch keinen Sinn). Konnte mich einfach nicht mehr auf das Spiel einlassen. Die Grafik sieht (für heutige Verhältnisse) so schlecht aus, dass ich dauernd abgelenkt war.

hehe,ne das ist schon verständlich.

da du mit G3 ja angefangen nimmst du es automatisch als "richtlinie" was die optik angeht.

ich für meinen teil habe diese titel bei release und 2-3 jahre später nochmal gespielt.da liess es sich verschmerzen :lol:

Das ist wirklich schwierig, sich dann auf sowas einzulassen.
Aber auch die Weltgröße... Vom Anfang, über das alte Lage bis zu Xardas läuft man ja jeine 5 min zu Fuß. (vielleicht etwas übertrieben, hab das nicht mehr so auf dem Schirm). Bei G3 wäre das etwa von Ardea nach Trelis und das nur mit wohlwollen:schief:

@topic:
Ich weiss jetzt schon, dass ich mich voll ärgern werd wenn der Patch rauskommt. Dann sind alle am laden und ich brauch mit meiner Übertragungsrate und dem Ping mal eben drei Tage und acht Versuche, biss ichs dann hab:heul:

Sagt mal... der Patch ist ja wieder frei verfügbar...
Könntet Ihr von PCGH nicht den Patch auf die CD packen?
Oder gibts dann Probleme?

Zurück